Wie lange muss man trainieren um einen körper wie bruce lee zu haben?

7 Antworten

Hi, Schwachsinn was hier manche sagen.

Bruce lee hat viel und oft trainiert, hauptäschlich aber seine Kampfkunst, das nimmt keinen direkten Bezug auf sein körperliches Aussehen.

Es dauert gar nicht mal so lang wie manche annehmen. Lee war eher dünn und hatte keine Muskelberge.

Wie lange es braucht? Keine Ahnung, ich weiß ja nicht wie motiviert Du bist. Wie dein Körperbau ist und welche Mittel und Zeiten Du zur verfügung hast. Von ein bis zwei Jahren würde ich persönlich ausgehen. Das hängt aber immer von dir ab!

Ich persönlich sehe bei dir auch nicht die richtige Motivation wenn Du fragst wie lange man braucht. Warum fängst Du nicht einfach an? Juckt doch nicht wie lange Du brauchst, es geht doch um das Training selbst, den Spaß dabei und die Fitness die mit dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Khalifa2001
Fragesteller

Ok danke & ich hab schon angefangen vor ca 1 woche und davor schon so eigengewichtstraining.. bin auch richtig motiviert aber wollte nur wissen, wie lange es ungefähr braucht so einen körper zu bekommen

der mann hat 7 tage die woche 8 stunden trainiert...der war regelrecht besessen von seinem training.hatte dadurch probleme in der ehe usw.

ob das so gut ist..

wenn du eine kampfsportart machst wie zb karate etc,bist du schon in der regel recht gut definiert,wenn du regelmässig ein paar stunden trainierst.3x die woche zwei drei stunden sind da auch schon ganz gut..lg

Khalifa2001
Fragesteller

Ok danke aber kann man das nicht eig schnell mit fitness erreichen? Es gibt ja viele die nach 3 jahren training viel viel breiter sind als er gewesen ist.. aber bei ihm sah das krass aus

Silverakua  31.10.2018, 22:47
@Khalifa2001

du musst dir bewusst werden,was du möchtest...willst du eher kräftig und breit sein,dann musst du masse aufbauen und krafttraining machen wie zb gewichte heben etc.möchtest du eher definiert bzw "drahtig" aussehen,dann ist zb ausdauersport besser.

das ist nicht so einfach.beim einen wird durch kalorienzufuhr und proteine körpermasse aufgebaut,um diese dann in muskelmasse umzuwandeln,damit die muskeln eben wachsen.

beim kampf und ausdauersport wird der stoffwechsel bzw die verbrennung sehr stark angeregt.man verliert dadurch viel körperfett bzw eben die masse.dadurch wird man sehr schlank und die muskeln und sehnen treten deutlicher hervor.

ist jetzt wirklich sehr einfach beschrieben,grob kann man eben sagen,das eine zielt darauf ab,die vorhandenen muskeln zum maximalen wachstum zu bringen und die körperkraft zu steigern.dazu benutzt man eben auch zb häufig gewichte,die das eigene körpergewicht übersteigen.

das andere,um vorhandene muskeln auf ihre optimale leistung und beweglichkeit zu trainieren und körperfett abzubauen,damit man sich zb schnell und effektiv bewegen kann und kein überflüssiges gewicht einen langsamer macht oder ausbremst.im kampfsport und ausdauersport wird in der regel mit dem eigenem körpergewicht trainiert.

das eine hat in erster linie kraft und größe der muskeln als ziel,

das andere beweglichkeit und leistung der muskeln.

beides zu kombinieren ist recht schwer,da haben viele leute ihre schwierigkeiten mit.entweder sie verlieren dann zuviel masse oder leistung/beweglichkeit.

tut mir leid,ich kriege das gerade irgendwie nicht hin,es besser und detailierter zubeschreiben.ich bin gerade etwas müde und zu doll abgelenkt..lg

Khalifa2001
Fragesteller

Oder zB so einen körper wie mcgregor will ich haben oder ronaldo also halt so dünn wenig körperfettanteil aber auch nicht so breiter ochse.. wie lange dauert das ungefähr

Kris1  31.10.2018, 03:55
@Khalifa2001

Das hat eher etwas mit hoher Aktivität und wenig kcal zutun bei denen. Trainieren brauchst du dafür nicht groß

Silverakua  31.10.2018, 23:06
@Khalifa2001

wie lange das dauert,hängt von deinem training ab,wie oft etc..und deiner veranlagung.beim einen gehts schneller,beim anderen langsamer.der eine ist von natur aus kräftiger bzw hat einen muskulöseren körper,der andere ist eher zierlicher gebaut.der eine hat einen schnelleren stoffwechsel,der andere einen langsamen.alter etc spielen da auch noch eine rolle.

und berühmte leute haben in der regel personaltrainer,die helfen das optimum aus ihnen herauszuholen.

und training gehört zu ihrer arbeit.sie verbringen da deutlich mehr zeit mit als wir normalos,die erst nach dem job etc ein paar stunden trainieren können...

also von deinem geschmack her scheinst du eher den definierten typ zu mögen.ich kann dir da wirklich kampfsportarten empfehlen wie karate,judo etc.und das dann wirklich regelmässig mindestens 3x die woche durchziehen.

kann sein,dass du da nach einem halben jahr schon veränderungen an deinem körper bemerkst.deutlich sieht man in der regel etwas nach ein zwei jahren.umso länger und regelmässiger,umso besser.

solche dinge brauchen einfach ihre zeit.lg

Kommt drauf an, wie intensiv dein Training aussieht. So salopp:

  • Wie Bruce: 5-6 Jahre - lange
  • Wie ultramotivierter Schueler: 10-12 - Seehr lange
  • So als "Mache Kampfsport": 20-24 - Eines Tages, irgendwann
  • So als "Mein Hobby? Kampfsport: 48-96 - Sehr unwahrscheinlich
  • So als "In der Freizeit mach ich Kampfsport: Geht nicht.

Sorry aber heutzutage findet man selten die Motivation und Disziplin von damals. Beides fuehrt zu einem hochintensiven und konsistentem Training - die Hauptzutat.

Du lebst in einem Land wo man ohne Arbeit noch gefuettert wird, wo man mit einem "normalen" Beruf mit ca. 9 Stunden am Tag 2000 im Monat hinkriegt. Wo Gesundheitspflege, Sicherheit, Gerechtigkeit, Bildung & co kostenloss oder sehr stark subventioniert wird. Wo man mit gutem Uniabschluss in der high society mitmischen kann usw.

Bruce lebte in Zeiten wo das Militaer zu tode hungerte, wo taeglich Menschen auf der Strasse nach Essen suchten, ohne die Kraft zu haben dies auch zu tun. Wo ein Menshenleben am Arbeitsplatz kein Begraebnis wert ist... Wo es normal war, einen Chinesen am Flughafen anzuglotzen und fragen kann: "Weisst du was dast ist? Das nennt man Flugzeug. F L U G Z E U G. Das fliegt in der Luft. Ach, du bist ja bestimmt hungrig, musst halt wissen dass wir hier "Hund" nicht auf der Speissekarte haben. Weisst du was eine Speisekarte ist?" usw... Eine knallharte Umwelt macht zweierlei Menschen, solche: Die Aufgeben und welche die ums Leben kaempfen. Bruce musste hart trainieren, weil dies die einzige Moeglichkeit fuer ihn war, sich in Zukunft satt zu kriegen.

Chinesen sind von Natur aus drahtiger,dazu dieses extreme Training wie schon angesprochen hier. Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen mit Kampfsport aufgehört. Bei mir kam noch die Nahkampfausbildung aus meiner soldatenzeit dazu. Zusammen gesehen hat es mir nicht geschadet,aber auch nicht unbedingt meiner Gesundheit einen Schub gegeben. Heute habe ich Gelenkserkrankungen(Arthrose),Blessuren,die ich durch Dieses Gesamte erlitten habe,merke ich heute noch in den Knochen. Dazu zählen ein Bandscheibenvorfall,Knochenbrüche in den Füßen und Oberschenkel,Armbruch und diverse Schleimbeutelerkrankungen,ein Schleimbeutel am Armgelenk wurde entfernt. Du siehst,Sport und einiges darüber hinaus ist nicht immer gut. Trainiert habe ich ca. teilweise 4-7 Std die Woche. Ganz "Ohne" Blessuren an den Knochen und Muskeln hat es Bruce sicherlich auch nicht geschafft.

aber wollte nur wissen, wie lange es ungefähr braucht so einen körper zu bekommen

Künftig mehr Infos. Ist schon wichtig ob man Idealgewicht oder starkes Übergewicht und ohne das Alter macht die Frage auch keinen Sinn.

Wichtig ist auch wie die Genetik mitspielt.

Und Achtung : Ein Körper wie Bruce Lee ist nicht gesund. Der KFA ist zu niedrig

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium