Adern zum Vorschein?

einFuchs13  10.05.2020, 00:16

Wo sollen denn deine Adern zum Vorschein kommen? So etwas habe ich ja noch nie gehört!

ONEGEN
Fragesteller

An mein arm

2 Antworten

wie lange muss ich trainieren das meine adern zum vorschein kommen?

Das ist unterschiedlich und hängt von verschieden Faktoren ab. Unter anderem auch vom Körperfettanteil. Ist dieser höher, dann ist zuerst eine gewisse Gewichtsreduktion erforderlich damit die oberflächlichen Venen erkennbar sind. Es hängt aber auch von genetischen Faktoren ab, sowie von der Umgebungstemperatur. Wenn es wärmer ist z.B. an warmen Sommertagen (>25°) erweitern sich die Venen (Vasodilitation) und kommen zum Vorschein.

Wie lange Du trainieren musst ist unterschiedlich. Aber auf die schnelle bzw. in 30 oder 90 Tagen, wie es Internet des öfteren heißt ist da i.d.R. nichts zu erreichen. Wenn man regelmäßig und richtig trainiert (und das machen die Wenigsten) dann kann man nach ca. 13 Monaten die ersten Erfolge erkennen!

Wenn Dich das Thema interessiert könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen. Denn besonders im Kraftsport gilt, Wissen ist macht!

  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp
  • Fit ohne Gerate von MArk LAuren

Geringer KFA und möglichst ein wenig Muskelmasse an dem betreffenden Bereich besitzen