Brownie ohne eier und Backpulver?

1 Antwort

Hi! 🙂

Ich lebe vegan und backe alles ohne Eier. Oft kann man die Eier einfach weglassen und dafür etwas mehr Flüssigkeit rein tun oder einen Eiersatz, da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Backpulver ist auch nicht unbedingt nötig, aber dieses sorgt für Volumen. Es kann also sein, dass deine Brownies sehr dicht oder sogar gummig werden ohne Backpulver.

Ich würde aber sagen, am besten mal testen. Ich habe mich schon oft herangetestet beim backen, messe gar nicht mehr, sondern mische alles schnell nach Augenmaß und es klappt immer. Das kommt vom Gefühl, welches man durch die Testerei bekommt.

Mach am besten erstmal eine kleine Menge und beim nächsten Mal kannst du dein Rezept ggf anpassen mit mehr Feuchtigkeit oder so. 🙂

Viel Erfolg, Spaß und guten Appetit! 🍀☀️🍪💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung