Was macht Brownies aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hat wohl jede amerikanische/r hausfrau/mann eine eigene meinung und ein eigenes rezept ;o)

hier mal ein großartiges brownie-rezept (super-fudgy) von amerikas "bekanntester hausfrau" martha stewart (in diesem verwendet sie backpulver!):

http://www.marthastewart.com/342197/super-fudgy-brownies

so mag ich sie jedenfalls am liebsten!

auf ihrer seite findest du aber noch andere tolle variationen dieses gebäcks:

marthastewart.com/search/apachesolrsearch/Brownies?filters=typename%3ARecipe&clicktype=type_name

ihre "ultimate brownies" sind dann auch ohne backpulver:

marthastewart.com/315312/ultimate-brownies

-> viel spaß beim ausprobieren :)

Backpulver ist dafür zuständig, dass der Teig aufgeht. Brownies sollen ja bekanntlich etwas knatschig und klebrig sein und nicht so fluffig wie ein Kuchen zB, deswegen kommt in viele keins rein ;)

Brownies macht aus, dass mehr Masse auf weniger Volumen verteilt ist

In meinen Brownies ist nie Backpulver drin und, ohne unbescheiden sein zu wollen, mir schmecken sie super. Dafür rühre ich Eigelb und Zucker schön schaumig und hebe am Schluss das Eiweiss, das ich separat steif geschlagen habe, darunter.

Und fast am Wichtigsten finde ich die Walnüsse... ansonsten wären Brownies doch "nur" Schokokuchen.

Also ich mach für meine Brownies immer einen halben Teelöffel Backpulver rein.

Ich denk mal am charakteristischten sind Brownies mit Canabis :P

Aber benutzt ihr für eure auch ein bisschen Natron? Und braunen Zucker?

HellasPlanitia  05.08.2012, 11:12

Ich habe mir auch schon überlegt, braunen Zucker zu nehmen, aber es noch nicht ausprobiert... bewährt sich das?

Natron benutze ich keines.

Chrissi22
Fragesteller
@DonKyuu68

gestern habe ich welche mit braunem zucker gemacht, die sind echt gut geworden:)