brotbackautomat knetet nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dreht der riemen durch oder ist vielleicht das kugelager vom motor kaputt

Manashiro
Fragesteller

der riemen dreht gut. hab ihn jetzt ein paar runden manuell gedreht und siehe da der automat dreht wieder. war wohl nur verklemmt. hast du nen tipp dem vorzubeugen? es sit aufwendig das gerät aufzuschrauben

rollerboy17  01.11.2013, 19:04
@Manashiro

nein habe ich nicht ich habe so ein gerät auch nicht ich bin ja auch erst 17

Manashiro
Fragesteller
@rollerboy17

naja vllt kannst du ja mal gerätetechniker werden :)

Ich hatte das Problem auch mal...zuerst einmal die Knethaken heraus nehmen und mit einem sauberen, fusselfreien Tuch alle Brösel abwischen, dann etwas Öl auf die Stäbe geben, die Einsätze drauf geben und öfter mal hin und her drehen. Es kann sein, das man den Vorgang öfter wiederholen muss, bis es geschmeidig läuft, nur nicht die Geduld und den mut verlieren, einfach öfter ausprobieren, irgendwann klappt es wieder. Falls doch nicht setzte dich bitte telefonisch mit der Firma, oder den Kundendienst auseinander (Telefonnummern findest du auch im Internet)....gutes Gelingen :-)

Manashiro
Fragesteller

es gibt keine richtige firma hinter dem gerät. und ich habs auch nciht selbst gekauft :) hat sich von selbst gelöst. der riemen hat sich verklemmt