Frage von fvoellmer, 34

Brotbackmischung berechnen?

Hallo, ich habe einen Lakeland My Kitchen Brotbackautomaten bekommen. Dazu einige Brotbackmischungen für 750 g Brote.

Der Lakeland kann aber nur 500 g Brote backen.

Recht es aus wenn ich die Mischungen halbiere, also nur 250 g von der Mischung nehme und auch nur die Hälfte Wasser?

Oder habe ich da einen Denkfehler eingebaut?

Danke schon einmal im Voraus.

Tschau Friedhelm

Antwort
von Peter42, 22

750g Mischung zu 500g verarbeitbarem Teig steht im Verhältnis 3 zu 2, d.h. mit einem Ansatz "alles auf die Hälfte" (was klappt) bekommst du kein 500g-Brot, sondern nur eins (bzw.2) von je 375g.

Kommentar von fvoellmer ,

Dankeschön, d.h. ich muß also nur das Verhältnis richtig berechnen um auf ein 500 g Brot zu kommen. Na das werde ich wohl schaffen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community