Frage von TheSunray777, 78

Reihenfolge beim Einfüllen der Zutaten beim Brotbackautomaten?

Hi,

ich möchte ein Weißbrot mit frischer Hefe im Brotbackautomaten backen. Bin da ein Anfänger. Bei Google und YouTube ist immer alles mit Trockenhefe und die richtige Reihenfolge zum Befüllen wird nicht richtig beschrieben. Nur dass das Wasser als erstes reinkommt. Kann mir da jemand helfen?? Wann kommt die frische Hefe rein?

Bin für Antworten dankbar!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 52

frische hefe ist etwas blöde, weil du sie ja ansetzen solltest. aber wenn doch dann mach etwas warmes wasser , etwas zucker rein und dann die frische hefe reinbröckeln und aufschäumen lassen. 5 minuten stehen lassen und das dann alles zusammen mit den restlichen zutaten in den automaten geben

Antwort
von Repwf, 45

Erst das Wasser dann alles andere einfach drauf schütten!

Das mit dem Wasser ist nur "wichtig" weil sonst unten nicht das Mehl unter den rührern wegkommt, wirklich schlimm ist auch das nicht! 

Antwort
von Berlinfee15, 40

http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=brotbackautomat&op=Suchen&form_bui...

kleine Hilfestellung...

Antwort
von TheSunray777, 26

Ich danke euch allen :)

Antwort
von hauseltr, 31

Da wird doch so oder so alles durchgerührt, ist also egal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community