Reihenfolge beim Einfüllen der Zutaten beim Brotbackautomaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frische hefe ist etwas blöde, weil du sie ja ansetzen solltest. aber wenn doch dann mach etwas warmes wasser , etwas zucker rein und dann die frische hefe reinbröckeln und aufschäumen lassen. 5 minuten stehen lassen und das dann alles zusammen mit den restlichen zutaten in den automaten geben

Erst das Wasser dann alles andere einfach drauf schütten!

Das mit dem Wasser ist nur "wichtig" weil sonst unten nicht das Mehl unter den rührern wegkommt, wirklich schlimm ist auch das nicht!

Da wird doch so oder so alles durchgerührt, ist also egal!