Brieffreunde-Portal?

5 Antworten

Hallo,

Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

  • penpals.de
  • interpals.net

(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

:-) AstridDerPu

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften geben.

Hallo,

schau' einmal bei INTERPALS vorbei. Diese Seite ist sehr bekannt, kostenlos und erfüllt alle deine Kriterien.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner
CookieCimorelli
Fragesteller

Dankeschön (: Aber leider bin ich noch unter 16... :-(

Du könntest es mit IPF versuchen (International Penfriends). Du musst eine Gebühr zahlen (ich glaube bei deinem Alter etwa 15 Euro oder so und es ist auch nur ein einmaliger Betrag).

Du fühlst online ein Formular aus mit Namen und Adresse, Mail, in welchen Fremdsprachen du korrespondieren willst, Alter, Hobbys, Religion und aus welchen Ländern du gerne Brieffreunde hättest.

Sobald du das abgeschickt und den Betrag gezahlt hast geht das ganze nach Australien wo dir eine Liste mit Brieffreunden zusammen gestellt wird die zu dir passen könnten.

Die Bearbeitung dauert deswegen auch ein paar Wochen und es kann dir auch passieren das du recht viele Adressen aus Deutschland darunter haben wirst (allerdings nicht NUR).

Wenn du nur Brieffreunde aus bestimmten Ländern haben willsr ist die Seite für dich eher ungeeignet.

Und man schreibt seine Briefe eben an vollkommen Fremde, auch das muss man mögen und der erste Brief ist entsprechend schwierig.

Aber so habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht und die längsten Briefkontakte gehabt. Dadurch das du eben Listen mit 10-15 Adressen hast sind die Chancen jemand zu finden mit dem du dich verstehst ziemlich gut.

Achso, und deine Eltern sollten mit der Mitgliedschaft natürlich einverstanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfenm, aber dein Anliegen finde ich sehr gut. Hoffentlich findest Du auf diese Art ein paar nette jungen Leute aus anderen Ländern. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schon mal über Facebook versucht?