Frage von HashtagMax, 257

Englische(r)/Amerikanische(r) Brieffreund(in) )über eMail oder Whatsapp) gesucht?

Wo kann ich solche Leute finden mit denen ich in den jeweiligen Sprachen schreiben und telefonieren kann hab leider keine Brieffreunde da es bei uns nur für die Schüler die Französisch haben gibt (Englisch keine Ahnung warum und Latein wird schwer noch nen Römer aufzutreiben xD) ja jedenfalls soll die Person zwischen 10 und 16 Jahren sein ich will einfach nur richtig Englisch reden da es mir Spaß macht tu es ab und zu über Server von Online Spielen (mein Opa funkt zum Beispiel)  ich möchte halt nicht über Briefe wie bei den Klassischen Brieffreunschaften kommunizieren sondern über Whatsapp,Skype,Snapchat, Email etc kennt Ihr Portale wo man Jugendliche dazu finden kann die das gleiche machen wollen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sungirl2000, 198

Geh mal auf mylanguageexchange.com. Dort findest du z.B. englische Muttersprachler, die deutsch können. Mit denen kannst du dann schreiben/skypen und ihr könnt euch gegenseitig helfen, die Sprache zu verbessern.

Antwort
von FuckMyLove, 166

Du könntest ja mal deinen Lehrer fragen ob ihr im Englisch Unterricht mal eine schule anschreiben könnt, oder du nimmst es einfach selbst in die Hand und schreibst eine schule deiner Wahl an und fragst sie, ob sie vielleicht lust auf Brieffreundschaften haben. :)

Antwort
von MissUnspecial, 143

Einfach mal Googlen, da gibt es ein paar Vermittlungsseiten. Und dann kannst du mit deinem "Freund" ausmachen, über Snapchat/etc. zu schreiben. Oder du postest einen Post auf Instagram (z. B. auf @findpenpals2 [oder so ähnlich]) und suchst explizit nach einem Online-Freund.

Antwort
von kooalaaa, 103

Ich weiß nicht ob das so für dich in Frage kommt, aber ich hab bei Twitter ne Menge Leute kennen gelernt :) klappt am besten wenn man in einem fandom oder so ist :)