Möchte gerne englisch lernen: Wo kann man mit anderen Menschen aus anderen Ländern chatten/ sich unterhalten?

4 Antworten

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

- Omegle(möglicherweise mit Altersbeschränkung)

Alternativen zum Chat-Portal Omegle findest du unter folgendem Link:

alternative-zu.de/q/omegle

Für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse wäre aber eine Brieffreundschaft, meinetwegen auch per Email, aber dann ohne diese lästigen Kürzel
wie lol, asap, imho,..., besser, weil sonst das Vokabular, die Rechtschreibung und der Ausdruck auf der Strecke bleiben.

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- tandempartners.org

- sprachtandem.net

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Weitere Möglichkeiten, um Englisch zu reden:

•eine Deutsch-Englische/Amerikanische Gesellschaft, ein Deutsch-Amerikanischer Freundeskreis, ein Amerikahaus

•ein englischer Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine englische Theatergruppe, ein englischer Lesezirkel usw.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für
Brieffreundschaften usw. geben.

:-) AstridDerPu

Hello Talk ist richtig gut. Wenn du zum Beispiel mit jemandem aus England oder so schreibst und er dir ein Text zugeschickt hat, den du jetzt nicht so verstehen solltest, kannst du einfach auf den Text klicken und es wird für dich übersetzt. Du kannst es ebenfalls auch aussprechen lassen, wenn du mal wissen möchtest, wie das ausgesprochen wird und so weiter :) dadurch habe ich besser englisch gelernt und du kannst dir neue Freunde machen :)

Diese Funktion hilft dir genau das zu finden, was du willst! - (Sprache, Englisch, Ausland) Hier kannst du die Übersetzung sehen, falls du mal etw nicht verstehen solltest - (Sprache, Englisch, Ausland)

Die kostenlose App "HelloTalk" ist wirklich gut! (:

Jelsey
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe, aber leider kann ich auf meinem Handy, keine Apps nutzen xD

Alle social media seiten wie twitter tumblr instagram sind keine wirklichen chat portale aber trotzdem