Breiten Oberkörper zu Hause trainieren?

6 Antworten

Hallo! Natürlich geht etwas wenn auch nicht so gut wie im Studio.

Wenn Du genügend Kraft hast :

https://www.youtube.com/watch?v=ru75UEuvYRM

Sonst Klimmzüge, Liegestütze. Wenn Du es schaffst indische Liegestütze

Optimal ist allerdings wenn Du alle großen Muskelgruppen trainierst

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kauf dir zusätzlich kurzhanteln und langhantelstange.

Sonst mach klimmzüge,push ups, situps, plank.

Schau mal bei meiner frage, da siehst du was ich in 4 monaten ohne gym aufgebaut habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gerne MTB und treibe gerne Fitness.

Probiert mal für den Anfang beast Pushups, die verarbeiten deine ganze schulter Partie, falls sie mal zu einfach werden erhöhe deine Füße - > elevated beast Pushups und wenn du gut mit ihnen zurecht kommst probiere dich mal im HSP

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt

Hallo,

natürlich kannst du zu Hause mit deinem eig. Körpergewicht beginnen. Damit kannst du schon gute Erfolge erzielen, aber dein Körpergewicht hat auch seine Grenzen. Den Besten Erfolg wirst du in einem Fitnessstudio erzielen.

was gehört nun in dein training, natürlich etwas Abwechslung, Übungen die dir spaß machen. Achte auf die Ernährung. Und trainiere deinen ganzen Körper nicht nur eine Region.

es kommt auch darauf an mit was für Voraussetzungen du startest (alter/ Gewicht/ uvm.)

Wenn du fragen hast, melde dich gerne

Kann man nicht richtig antrainieren

Jydra  24.11.2019, 12:55

Ist schon möglich, wenn man sich da ein wenig mit auskennt

Janikhuf  24.11.2019, 19:33
@Jydra

Ein wenig schon, sehr viel lässt sich aber nicht machen.

Jydra  24.11.2019, 22:01
@Janikhuf

Ich trainiere selbst zuhause mit dem eigenen körpergewicht und habe schon sehr gute Erfolge mit calisthenics erzielt, nur weil du dich da nicht auskennst heißt es nicht, damit es keine Übungen dafür gibt 😂