Breite Schultern ab wann trainieren?

5 Antworten

Es ist ratsam schon ab der frühen Jugend zu trainieren. Wenn Du dicke Schultern bekommen möchtest, dann fang einfach it dem Training an.

LG

Schultern solltest du generell immer mittrainieren, aber auch bitte alle 3 Köpfe, wenn du eine schöne runde Schulter haben möchtest.

Das hat nichts mit dem angesprochenen Alter zu tun, das einzige was vom Alter beeinflusst wird wäre der Testosteronspiegel, der ab 16 aber miest schon einen ziemlichen hohen Stand hat

Bedir124  18.08.2021, 15:41

was meinst du mit den 3 Köpfen?

APPLEFR34K  18.08.2021, 17:56
@Bedir124

Die Schulter hat 3 Muskelköpfe, den seitlichen, vorderen und hinteren. Für eine runde, volle Schulter muss man alle 3 trainieren.

Stabiles Bild.

Wenn man noch in der Pubertät ist hat man oft Probleme "breit" zu werden, da der Körper sich noch entwickelt und man auch einfach wächst. Aber trainier ruhig weiter, früher oder später wirst du breit.

Das hängt mit den Hormonen zusammen. Schultern kann man immer trainieren, der Effekt ist unter 18 Jahren [Männer] dann noch nicht zu krass.

Von anfang an, trainier lieber mal brust du ist so flach wie dein bauch

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche