Breite Schultern weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Club der breitschuldrigen Frauen.

Du kannst da gar nichts machen, außer damit leben. Mich persönlich stört es nur, wenn ich wirklich mal eine Bluse brauche.

Ich trage gerne Tuniken von Gudrun Sjöden. Die Sachen sind super schön und fallen gut aus. Männerhemden gehen auch gut, Männer dürfen breite Schultern haben.

Isi557
Fragesteller

Also Blusen gehen grade noch so.

Wenn es weder Fett noch Muskelmasse ist, dann ist das einfach dein Knochenbau - dagegen kann man nichts tun (wobei ich dir jetzt von Yoga nicht abraten will, denn das ist aus vielen anderen Gründen wohltuend).

Leichter gesagt als getan, aber Akzeptanz ist hier die beste Strategie. Was gut aussieht und was nicht, ist vollkommen willkürlich von der Gesellschaft bestimmt. Deine Schultern sollten dich nicht daran hindern, einen dicken Pullover zu tragen oder dich wohlzufühlen.

Wenn du die Schultern unbedingt kaschieren willst, kannst du lange Ketten tragen, die den Blick etwas nach unten lenken, und deine sonstigen Vorzüge hervorheben. Generell ist meine Einstellung dazu aber eher: Wen interessiert's? Mein Körper ist eben mein Körper und der ist bei jedem anders. Was soll's.

Da wirst du selber nicht viel machen können, aber vielleicht bewertest du das alles auch über.

Isi557
Fragesteller

Ich fühle mich sehr unwohl.

Die breite deiner Schulter kannst du nicht ändern, ist genetisch bedingt. Wenn du noch jung bist, passt es vielleicht besser.

Damit musst du Leben. Ich würd denken wie du dir zum Vorteil machst

Isi557
Fragesteller

Also bringt da Yoga nichts ?

aefgoegaong  17.05.2019, 16:11
@Isi557

Nein, Knochen kannst du nicht verschieben ^^ Ich würde einfach akzeptieren dass zu breite Schultern hast und weiter leben. Versuche nur zu ändern was du ändern kannst