Breaking Bad-Was löst einen Menschen auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der serie flusssäure aber die mythbusters habens probiert und es hat kaum funktioniert mit flusssäure. Was gut geklappt hat war schwefelsäure mit der "geheimen" zutat die im fernsehen nicht gezeigt wurde. Die zutat war wasserstoffperoxid :D. Schwefelsäure und Wasserstoffperoxid gemische nennt man "charosche säure.

tonikernalti  30.09.2017, 18:49

kannst du mir sagen durch welches Material diese mischung sich nicht "durchfrisst"?

Die meisten Antworten beziehen sich immer auf Säuren, den Mythos Flusssäure (greift zwar Glas an, ist aber ansonsten gar nicht so stark) oder gar Königswasser (greift Gold an, muss deshalb aber noch gar nicht so gut für die Lösung von Lebewesen sein).

Letztlich geht es sogar mit Wasser, darin mazeriert auf Dauer ein Körper total - dauert halt ein paar Jahrhunderte. Bis auf das Skelett kommst Du am besten mit Laugen, da sie das viele Fett der Zellmembranen zersetzen.

PFromage  12.06.2015, 13:26

Flusssäure ist zwar nicht stark aber dennoch gefährlicher als andere Säuren (sogar tödlich) da sie schnell tief eindringt.

ThomasJNewton  12.06.2015, 22:30
@PFromage

Tot sollte der Mensch schon vor dem Auflösen sein. Soviel Menschlichkeit kann man auch von einem Drogenboss erwarten.

Auch wenn das hier schon 2 Jahre alt ist, aber man sollte da eher auf die Mythbusters vertrauen, sondern auf Leute die so etwas professionell machen. Da gehts natürlich nicht darum Menschen aufzulösen sondern eher Tiere um Skelettpräparate herzustellen. Dazu muss das Fleisch weg und das möglichst schnell und ökonomisch.

Für so etwas nimmt der Präparator keine Säuren, sondern starke Basen. Leichen mit Säuren auflösen, entstammt den Hirnen von Krimiautoren, die Chemie in der Schule abgewählt hatten.

Königswasser könnte da sehr hilfreich sein.

Aceton: Auf der Haut verursacht Aceton Trockenheit, da es die Haut entfettet. Deshalb sollte man betroffene Stellen nach Kontakt einfetten. Inhalation größerer Dosen erzeugt Bronchialreizung, Müdigkeit und Kopfschmerz. Sehr hohe Dosen wirken narkotisch.

so viel dazu...

Die Haut Auflösen ist auch weniger das Problem als die Knochen...

hoboes  12.06.2015, 12:02

naja geht Knochen bestehen größtenteil aus Calcium, das lässt sich in vielen Sachen gut lösen

xXcL4yXx
Fragesteller

Königswasser ist ziemlich teuer...was ist mit schwefelsäure?

Chillersun03  12.06.2015, 16:07
@xXcL4yXx

Königswasser ist nicht teurer als Schwefelsäure, ca. 5 bis 8 Euro pro Liter.

Bei Breaking Bad benutzen sie dafür Flusssäure. Es gibt aber noch viel stärkere Säuren.