Haltet ihr Breaking Bad für überbewertet?

8 Antworten

Überbewertet finde ich die Serie überhaupt nicht. Ist eine Spannende geschriebene Serie und das nicht ohne Grund.

Jeder empfindet und hat auch einen anderen Geschmack.

Entweder gefällt einem die Serie oder nicht und nur weil andere, die Serie als die Beste auf der ganzen Welt bezeichnen muss das nicht auch für dich sein.

Wie bei vielen anderen Serien ist auch bei "Breaking Bad“ die erste Staffel mit Abstand am besten. Die innovativen Elemente und die Überraschungsmomente sind da am wirkungsvollsten. Bei nachfolgenden Staffel wiederholen sich oftmals Motive und Handlungssequenzan, so dass der Spannungsbogen längst nicht mehr so intensiv ist.

Ja absolut! Die besten Charaktere sind ermordet worden. Heisenberg ist auch völlig overrated, er hat 95 % Glück alles was die Leute als "schlau" bezeichnen, funktioniert nur, weil er der MC ist, seine Pläne sind eigentlich voll dumm.

Better Call Saul ist Dimensionen besser:)

lightyagami480
Fragesteller

Könntest du ein paar Beispiele nennen welche seiner Pläne du für dumm hälst?

bigbong208  22.04.2023, 01:23
@lightyagami480

Gewiss!

Die Grundlage der Show ist, dass Walter White zu arrogant ist, das Geld anzunehmen, mit dem er seine Chemotherapie bezahlen könnte, stattdessen verfolgt er den Plan Drogen Hersteller zu werden, damit er nach seinem tot (was nicht 100 % war), seiner Familie illegales Geld geben kann, was völlig absurd ist!

Heisenbergs Plan gegen Tuco Salamanca (diese komische Chemie bombe), hätte Heisenberg auch getötet, was im Wiederspruch zu seinem oben genannten Plan stehen würde, zudem hat er es in einem verdammten Gang Revier benutzt, indem jeder Schusswaffen hat, da hätte ihm diese Chemie auf weiter Entfernung auch nichts genützt.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, man merkt dass heisenberg hektischen irgendwelche Pläne konstruiert, ohne die Konsequenzen in Zukunft zu betrachten. Er hat Gus getötet, ohne überhaupt seine Macht zu kennen und hat im zuge dessen ein Milliarden-Unternehmen zerstört, er konnte es nicht leiten und ist davon ausgegangen, dass ihn andere unter die Arme greifen. Man merkt allgemein, dass seine Pläne undurchdacht sind und nur funktionieren, weil er der MC ist.

Er hat außerdem Beweismaterial in seinem Haus liegen lassen, in dem Hank täglich rumläuft. Er hat es nach Monaten nicht vernichtet.

Nein ich halte Game of Thrones zwar für besser, aber Platz 2 haben sie sich schon verdient.. Man kann subjektiv immer irgendeine andere Serie besser finden, aber die Serie ist definitiv Top3.

Überwertet ist sie definitiv nicht.

Die Serie ist ein Meisterwerk.