Wen hasst ihr aus der serie "breaking bad" am meisten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Skyler white 62%
Todd 23%
Mr.white 8%
Sonstiges 8%
Walter jr. 0%
Tucco salamanca 0%
Gus fring 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Skyler white

Vorab: Ich hasse niemanden der Schauspieler, sie alle haben ihre Rollen exzellent und glaubhaft gespielt und die Figur perfekt verkörpert.

Wie auch immer, ich bewerte das im folgenden nicht aus strafrechtlicher Sicht (da würden ja Walt, Gus, diese Nazi Gang, die Köpfe des mexikanischen Drogenkartels und noch ein paar andere die wirklich harten Strafen kriegen) sondern aus rein persönlicher Sichtweise.

Walt war für mich derjenige der die verabscheuungswürdigsten Verbrechen begeht, aber zu dem man dennoch immer Sympathie hegt und ihm gönnt Erfolg zu haben auch wenn man bald mal weiß dass er es absolut verdient hätte aufzufliegen.

Für Jesse hatte ich ebenfalls viel Sympathie über, zunehmend merkte man aber wie er spannenderweise während der Serie ein besserer Mensch wird der im Kern ja fast sowas wie Anstand und ein Gewissen hat, während man bei Walt den moralischen Verfall bemerkte.

Und nun zu Skyler: Sie war für mich so ein Musterbeispiel für eine Frau die nicht viel Rückgrad, nicht viel Mut aber dafür Geldgier besitzt. Zuerst ging sie zu Walt auf Distanz, lange bevor sie von seinen kriminellen Machenschaften wusste. Dann fing sie auch noch eine Affäre an, nicht zuletzt deswegen um Walt damit zu brüskieren. Später dann durch das viele Geld gelockt unterstützte sie ihn, als es dann aber gefährlich für ihn wurde ging sie wieder auf Distanz und verhielt sich auch nicht wirklich loyal zu ihm, gegen Ende hin immer so nach dem Motto "notfalls ihn fallen lassen, bestenfalls aber dafür sorgen dass er davon kommt, des Geldes wegen".

Gus war auch ein interessanter Charakter in meinen Augen, ein hochprofessioneller und skrupelloser Mensch der über Leichen geht, ziemlich ähnlich wie Walt. Wenn alles anders verlaufen wäre, hätten die beiden beste Freunde sein können, gegenseitige Sympathie und hoher Respekt war ja vorhanden bis zu dem Vorfall mit Gale.

Todd und seine Bande sowie die vom Drogenkartell waren finde ich nicht so spannende Charaktere, halt auch komplett skrupellose Berufsverbrecher, allerdings ohne besonders tiefgründig herausgearbeitet worden zu sein.

Walter Junior fand ich ehrlich gesagt komplett uninteressant, ein typischer Teenager halt, der bis auf seine körperliche Behinderung ein ganz normaler Jugendlicher der gerne viel Geld und ein fettes Auto hätte. Er spielte ebenfalls seine Rolle gut, aber keine an sich besonders spannende Figur.

ManuelMeiste416  10.04.2023, 23:39

PS: ich würde generell statt "hassen" eher davon sprechen wen ich am nervigsten fand, das waren auf jeden Fall Skyler und ihre Schwester.

Die waren beide unausstehliche Charaktere.

Gespielt haben sie beide ihre Rolle - die ja genau dies ausmachte - aber hervorragend.

Ein besonders ekelhafter Charakter finde ich war auch Ted.

KIRITO135
Fragesteller

100 prozent deiner Meinung

Skyler white

Hassen tu ich sie nicht.

Eine Nervige Rolle, hat die Schauspielerin aber gut gespielt, sonst würden sie nicht so viele "hassen" :)

Skyler white

Skyler war ein ziemlich nerviger Charakter während der kompletten Serie.

Skyler white

Erst als sie kapiert, wieviel Kohle da zu machen ist, wird sie locker. Aber auch nur kurzzeitig...

KIRITO135
Fragesteller

Die ging mir von anfang an so auf die eier man, so nh frau braucht niemand.

Vikingsfanrollo  15.04.2023, 12:57
@KIRITO135

Eine frau die dich nicht verrät die dich unterstützt und trotz viel Stress an walter seite bleibt bis zum Schluss

BennTheMan  15.04.2023, 13:02
@Vikingsfanrollo

Trotzdem war sie ständig am nörgeln, zweifeln und hat teilweise auch gegen ihn gearbeitet.

Und das ganze noch so unsympathisch rüber zu bringen, ist schauspielerisch ne gute Leistung gewesen.

KIRITO135
Fragesteller
@Vikingsfanrollo

Wasss xD die ist fremd gegangen und hat ihn einen scheiß unterstützt, sie ist nur wegen dem geld geblieben, wie gesagt, so jemanden braucht niemand

Todd

Verstehe ehrlich gesagt den Hass gegen skyler nicht die hat 2-3 sxheiß sachen gemacht aber das hat walter auch und wen ich am meisten hass ist todd

KIRITO135
Fragesteller

Die nervt nur rum macht die ganze zeit nur ihr ding, hat Verständnis für gar nichts alle müssen auf sie rücksicht nehmen die nörgelt wegen jedem scheiß rum, geht fremd und raucht wärend der Schwangerschaft, und kritisiert durchgehend walt obwohl er das für die familie tut kp die ist einfach müll