Welche Reihenfolge Breaking Bad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich Breaking Bad zuerst.

Better Call Saul und El Camino danach.

Wenn man die anderen zuerst sieht versteht man manche Gags dann garnicht oder es erscheinen Dinge langweilig weil einen die Personen / Handlungen o.ä. nichts sagen. Die Serien bzw. Film BCS / EC machen mehr Sinn wenn man BB zuerst schaut.

Außerdem wäre BB etwas weniger spannend wenn man schon Dinge aus den anderen Serien kennen würde. Finde ich.

Also BB dann Saul und Camino

MineStarsYT
Fragesteller

Okay danke :)

PoAugeMann  09.01.2024, 22:52

Sehe ich anders....wenn man Breaking Bad zuerst guckt sieht man viele Personen sterben die bei Better Call Saul noch leben was sehr merkwürdig ist und einem BCS ein bisschen vermiesen

TONEFLOAT  09.01.2024, 23:44
@PoAugeMann

Nö, es ist spannender BB zuerst zu schauen und nichts zu wissen.

Es muß doch nicht logisch sein.

Viel intetessanter ist doch BB zu sehen und sich bei jedem Charakter zu fragen: was ist das für ein Typ? Warum ist der wohl so?

Schaut man zuerst BCS dann ist der Überraschungsmoment weg, man kennt die Leute ja schon.

Das finde ich langweilig.

Und BCS lebt ja auch davon das man die Leute dort bereits aus BB kennt und nun immer AHA Momente hat. Das ist dann an BCS spannend.

Etwas in der chronologisch richtigen Reihenfolge zu schauen ist doch meist öde.

BB vor EC und BCS. Ob du den Film dann direkt nach BB, nach BCS oder irgendwann während BCS schaust, ist total egal, da BCS und EC nichts miteinander zu tun haben.

Ich stand vor derselben Frage und habe es Chronologisch geguckt weil bei Better Call Saul viele Charaktere eingeführt werden die bei Breaking Bad sterben und Handlungen vorbereitet werden die bei Breaking beendet werden.....Chronologisch heißt:

Better Call Saul Staffel 1 bis 6 und dann bis Folge 9

dann Breaking Bad komplett und die restlichen Better call Saul Folgen 10 - 13 und anschließend dann El Camino. Ich habe es so gemacht und die Reihenfolge war Perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MineStarsYT
Fragesteller

Danke

Breaking Bad- El Camino- Better call Saul.

Better Call Saul ist zwar Prequel zu Breaking Bad, es ergibt aber trotzdem Sinn mit Breaking Bad anzufangen. Nach Bb wahrscheinlich El Camino da das direkt anknüpft.

MineStarsYT
Fragesteller

Okay vielen Dank also meinst du das ich nach BB El Camino schaue und dann Better Call Saul?