Wie findet ihr die Serie “Breaking Bad“?

Gerne auch mit Begründung:)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hervorragend 76%
Mittelmäßig 10%
Schlecht 10%
Gut 5%
Geht so 0%
Nicht meins 0%

7 Antworten

Mittelmäßig

Wenn du Amazon Prime hast --> Lucifer und Supernatural

Netflix --> Grimm und The Last Kingdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kittyhawkins  05.04.2020, 20:32

Ich kann nicht glauben, dass jemand ernsthaft Lucifer Breaking Bad vorzieht. 😆

Aber jedem das Seine... 😄🤷‍♀️

Fox1013b  19.04.2020, 18:29
@Kittyhawkins

Na ja. Die beiden Serien lassen sich nur schwer bis gar nicht vergleichen. Vom künstlerischen und bezogen auf das inhaltlich anspruchsvolle ist Breaking Bad natürlich um Welten besser, aber wenn ich einfach auf eine Prise Humor und übernatürlichen Klamauk stehe, dann ist Breaking Bad natürlich ein Griff ins Klo und Lucifer super. Deswegen kann man pauschal nicht sagen, jemand ist verrückt wenn er lieber Lucifer schaut...

Fox1013b  19.04.2020, 18:33
@Kittyhawkins

Ne, Geschmackssache...:) Ich habe beide Serien gesehen, und ich muss sagen, Lucifer ist kurzweiliger weil einfach ständig was passiert, bei Breaking Bad gibts halt Folgen, die sich ziehen wie Kaugummi, die es aber braucht um den komplexeren Handlungsstrang zu füllen. Nichts desto trotz war Breaking Bad auch eine hervorragende Serie.

Kittyhawkins  19.04.2020, 18:37
@Fox1013b

Oh ja, hast recht, Staffel 3 ist tatsächlich erst ab 16 freigegeben. 😁

Fox1013b  19.04.2020, 18:38
@Kittyhawkins

Die FSK ist wirklich kein Maßstab für Kinderprogramme...Die Flodders waren seinerzeit auch ab 18...

Fox1013b  19.04.2020, 21:29
@Kittyhawkins

Ich glaube die Begründung damals war „Am Rande des guten Geschmacks“...

Maya707
Fragesteller

Hab ich (noch) nicht. Würde die erste Staffel einfach auf DVD erstmal kaufen. Will aber vorher schon paar Meinungen hören.

Supernatural läuft ja im Fernsehen. Breaking Bad jedoch nicht. Ich kenne selbst ersteres nicht. Doch ich werde mal reinschauen:)

Ich empfehle sehr: Unorthodox. Hammer Serie, dauert nur eine Staffel jedoch

Maya707
Fragesteller

Ok danke. Was sagst du aber nun zu Breaking Bad?

Mittelmäßig

Die ersten Staffeln fande ich richtig gut, aber ich finde es würde immer schlechter.

Viele sagen da aber genau das Gegenteil, musst du einfach mal selbst reingucken.

Questionasker61  10.04.2020, 07:23

Mit Abstand die krasseste Serie die ich je gesehen habe. Sie wird einfach nicht langweilig (hatte das Problem bei vielen Serien deswegen habe ich kaum eine fertig geschaut) und ist außerdem dauerhaft spannend. Außerdem sind die Charaktere und die Story an sich hervorragend. Perfekt beschreibt die Serie glaube ich am besten. Nicht umsonst hatte der Film über die Serie so einen Hype

Ich bin gerade bei Staffel drei und finde sie sehr gut :) mir wurde sie von einem guten Freund empfohlen.

LG :)

Hervorragend

Die serie ist einfach legendär EINFACH NUR LEGENDÄR

Wenn man serien wirklich liebt sollte man sich die serie ansehen

Wer behauptet die serie wäre scheixße der Besitz einfach kein guten geschmack

Woher ich das weiß:Hobby