Wieso ist Breaking Bad die letzte Hetero-Serie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl so etwas wie eine quote bei hollywood.Verstehen tu ich das erlich gesagt auch nicht,weil filme ja auf profit gedreht werden und da die meisten heteros sind wäre es profitabel auch diese gruppe am meisten anzusprechen,heutzutage bringt mann aber persönlichkeiten in rollen die nicht dafür gemacht wurden.z.b in die mumie,terminator usw.Mit minusgeschäfte.Auch die videospiel industrie ist nicht davon verschont homosexuelle anspielungen gibt es in the last of us,in assasines creed usw.Entweder wird sich die lage irgendwann normalisieren,weil ja der markt bestimmt wo es lang geht oder auch nicht was ich dann aber nicht logisch betrachtet nicht verstehen wurde,da die meisten filme in letzter zeit in dem mann eine Frau eine größere rolle bekamm nicht unbedingt kassenschlager waren und die filme waren auch nicht gut.

Koskoshehe
Fragesteller

Ja, man versucht mehr in eine Richtung zu lenken, als die Realität abzubilden. Das ist mit den Medien dasselbe. Trägt zur Spaltung der Gesellschaft nur bei.

philip605  31.12.2020, 20:39
@Koskoshehe

Ja ich finde das sehr seltsam,vor 2012 war das nicht so und dann boom!plötzlich überall so als wäre das schon immer so gewesen,aber die haben sich ja nicht alle abgesprochen,trotzdem haben alle damit alle gleichzeitig angefangen egal ob videospiele,medien und filme.Komisch oder?

Hollywood hat so ne Genderagenda, sie sie verstandlos durchzieht und früher gute Filme heutw neu vernichtet um dem gerecht zu werden. Bald kommt bestimmt ne weibliche Bond oder Batwoman. Statt originelle weibliche Charaktere zu machen platzieren sie sie sinnlos iwo rein damit es quotentechnisch passt. Call of Duty mit Frauen im 1. oder 2. Weltkrieg.

breaking bad ist die letzte serie die das nicht gemacht hat und die hauptcharaktere männlich sund wie es oft ist und keine reingedrängt wurde.

Usw.

höre ich jetzt zum ersten mal...

aber so aus dem bauch raus würde ich sagen seitdem hatten alle erfolgreiche serien mal mindestens eine andeutung über homosexualität zwischen seriencharackteren. klar mal mehr mal weniger. mal ist es quasi teil der handlung wie bei orange is the new black.

aber naja... finde das als argument, merkmal oder serienbeschreibung ziemlich schwach und mal mindestens latent homophob. ist ja nicht so als würde man zum schwul sein animiert. es ist eben kein tabu mehr und nicht mehr 0815 klischee das nur beziehungen zwischen männer und frauen enstehen können

Koskoshehe
Fragesteller

Ja, das stimmt schon, Homosexualität wird in den neuen Serien als normal dargestellt, bei Breaking Bad kam das überhaupt nicht vor.

Nayes2020  31.12.2020, 20:28
@Koskoshehe

wäre jetzt meine erklärung. habe wie gesagt zum ersten mal von diesem begriff gehört.

Ich finde den Satz falsch. Irgendeine dämliche Behauptung irgendeines unbekannten Gernegroß' sollte kein Anlass sein, Heteros und andere Menschen zu schubladisieren.

Mir hat Breaking Bad nicht gefallen, ich finde Drogen und Dealer scheiße, aber jeder Druffi und Junkie hat diese Serie gebinged.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nayes2020  31.12.2020, 20:57

du redest von schubladen und dann haust so eine kritik über die serie raus? xD man man man.

die serie hat ein Haufen Preise gewonnen und zählt zu den besten serien jemals. Und sicherlich kommt die hohe zuschauerzahl nicht nur von junkies und Drogenbefürwortern. weil es in der serie ja auch um mehr geht als um die drogen. die drogen sind ja nur das setting nicht der inhalt der serie.

ich und all meine freunde nehmen keine drogen und haben ebenso die meinung diese serie gehört zu den besten jemals produzierten.

aber es ist natürlich völlig ok die serie nicht zu mögen und auch das setting nicht zu mögen. aber bitte unterlasse solche plumpe und tut mir leid für meine wortwahl auch dummen aussagen ohne Qualität und Inhalt.

flauski  02.01.2021, 12:43

Da geht es nur um die Entwicklung von Walter White, was seine Motive sind und wie er sein Handeln für sich legitimiert. Es hätte auch Waffenhandel sein können und die Geschichte wäre die gleiche.

Gullrekin089  31.07.2022, 04:33

Community Experte... bist höchstens der Experte der Doppelmoral mimimi über schwule darf man nix sagen (was niemand tat) weil es intolerant ist aber gleichzeitig andere menschen nicht tolerieren

Das lustigste ist ja das die meisten druffis bei den homosexuellen vertreten sind du ich zitiere "gerne groß"