Meinung zu Breaking Bad?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Top Serie 58%
Gute Serie 25%
Mittelmäßige Serie 8%
Sehr schlechte Serie 8%
Schlechte Serie 0%

4 Antworten

Top Serie

Ich könnte die Serie immer gucken, wird nie langweilig. Die Serie ist einfach Perfekt, meiner Meinung nach. Die Serie hat mich einfach verändert. Ich würde alles dafür tun, um die wieder zum ersten Mal zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film, Musik und Serien Liebhaber
Top Serie

Der Massstab

Es ist eine der besten Serien aus Hollywood. Ja sie ist auch nicht perfekt. Man muss den Notenschlüssel an Hollywood anpassen

Mittelmäßige Serie

Die ersten staffeln fand ich richtig gut, aber irgendwann wurde es immer schlechter und ich habe nicht mehr weiter geguckt.

RolexEnergyflex  21.04.2022, 00:27

Ich glaube du hast Breaking bad rückwärts geschaut, es wird immer besser und besser und nicht schlechter.

Raddyx
Fragesteller
@RolexEnergyflex

Geht mir auch so, finde es wird immer besser

Aber jeder hat seine Meinung

Top Serie

In den letzten 2 Staffeln, war das Drehbuch etwas schwächer und Charaktere, die noch nicht fertig waren, sind verschwunden.

Was aber Regie angeht, kann sich Vince Gilligan mit Stanley Kubrick, auf eine Stufe stellen. Und die Kamera war auch großartig, gerade bei dem großen Shootout, in der Wüste.

franzihey  21.04.2022, 00:34
In den letzten 2 Staffeln, war das Drehbuch etwas schwächer und Charaktere, die noch nicht fertig waren, sind verschwunden.

Echt. Und wo wie wann war das so?

Chemie234  21.04.2022, 00:57
@franzihey

Tuco und Hank hätten viel länger Widersacher von Walt sein sollen.

Gerade Hank hat so viel durchgemacht, um dann die Wahrheit zu erfahren und kurz darauf einfach hingerichtet zu werden. Ich mag das Shootout, aber es ist dem Char nicht angemessen.

Dann hat man auch gut gesehen, das gerade der Charakter fehlt der die ganze Zeit die Story am laufen gehalten hat.

franzihey  21.04.2022, 01:03
@Chemie234

Ich mag Tucu auch. Zu früh wars nicht für mich

Hank? Da dachte ich mir immer wie blöd is der Mann? Bullen sind ja wirklich nicht helle. Aber so doof und naiv? War too much.

Hank zu früh? Musste doch weg. Er ist Bulle. Nein finde ich nicht. Das wär mir zu viel Theater gewesen.

Chemie234  21.04.2022, 01:10
@franzihey

Ich würde sogar so weit gehen, dass Hank der wahre Hauptdarsteller war.

  • Er hat Walt die Idee gebracht, indem er ihn auf den Razzia mitgenommen hat.
  • Er hat schwere physische und psychische Schäden davongetragen, aus denen er nur wegen der Jagd auf Heisenberg gekommen ist
  • Sein eigener Arbeitgeber hat ihn mehrfach hintergangen und er war außer Dienst immer noch so versessen Heisenberg zu fangen
  • Er war so voller Hass auf Heisenberg und war so scharf auf Ihn, dass er die Wahrheit vor seiner Nase einfach nicht erkennen konnte.
  • Er hat mindestens einmal Walts Leben gerettet und war immer der Unterstützer ohne das er es wusste.

Meiner Meinung nach, hätte er das Showdown verdient und es wäre wirklich mutig gewesen, wenn er Walter am Ende erschossen hätte.

franzihey  21.04.2022, 01:17
@Chemie234

Ne das Ende will ich nicht. Puh du bist gut. Die 2 5 Staffeln lang. Und immer klappt was nicht. Das ist tooooooo much

Chemie234  21.04.2022, 01:22
@franzihey

Versteh mich nicht falsch, die Serie ist auch mit dem Ende super, aber ich hätte mir auch für Gus mehr Gegenspieler gewünscht. Wie gut das funktioniert, sieht man gerade bei Better Call Saul richtig gut.

Ich will darüber nichts sagen, nur das ich Better Call Saul noch um einiges besser finde. Staffel 1 hat mich ein wenig abgeschreckt, aber danach war es einfach nur großartig und diesen Hass, den ich langsam auf Chuck entwickelt habe, war was besonderes.

franzihey  21.04.2022, 01:26
@Chemie234

Better Call Saul is besser Breaking Bad? Jetzt drehst aber am Rad. Sie war guckbar in meinen Augen. Trotzdem ich habe keine Inspiration, Witz und Geschicklichkeit gefunden. Für mich einfach eine Fortsetzung um das Geld noch einzustecken.

Chemie234  21.04.2022, 01:35
@franzihey

Better Call Saul zeigt nicht nur die Entwicklung von Saul Goodman und warum er so ist wie er ist. Nein es wird auch gezeigt wie gebrochen er ist und was seine Grenzen sind. Er kennt immer nur jemanden, der jemanden kennt und das ist nicht ohne Grund so. Seine Vergangenheit mit den Salamanca haben ihn nachhaltig geprägt. Dann kommt noch die ungebrochene Liebe zu seinem Bruder, die einfach nicht erwidert wird. Chuck hasst alles was Jimmy ist und zeigt das ganz offen mit seinen Taten.

Jimmy und Mike sind sich ähnlicher als beide wünschen. Beide machen diese Brüche und Schäden durch die Salamanca durch, aber Mike hat keine Wahl und stirbt in Breaking Bad als gebrochener Mann. Er hat sein Schicksal lange vorher akzeptiert.

Kim ist aber einer der Charaktere die mich am meisten überraschen. Sie ist zuerst einfach bloß eine perfekte Beziehung, die funktioniert und beide haben ihre Aufgaben und Wege. Bis dann diese ehrliche Faszination für Jimmy auftaucht und die Liebe ihr einfach nur noch überall rausscheint.

Und Tuco zu sehen ist immer gut, die Szene mit seiner Mutter war super. :D

franzihey  21.04.2022, 01:42
@Chemie234

Kim ist unerträglich. Ich erinnere mich noch als sie gesagt hat ich will dich nie wieder sehen...........oder wir heiraten. Hey seriosly. Ausserdem hat sie enorm mit ihrem anwaltlichen Können genervt. Die Frau war einfach die wandelnde Schlaftablette der Serie. Darüber hinaus warum sollte so eine Elitefrau mit dem Gossenanwalt Jimmy spielen. Da ist mir das Drehbuch zu realitätsfern

Chemie234  21.04.2022, 01:49
@franzihey

Kim kommt vom Arsch der Welt und hat nie Geld gehabt. Sie ist vor ihrer Vergangenheit geflüchtet, weil sie gelangweilt war und hat mittendrin gemerkt das sie mit den Festanstellungen in Kanzleien wieder den gleichen Fehler macht.

Sie merkte das Jimmy recht hat und sie ein Risiko eingehen muss, um glücklich zu sein. Also wirft sie alles hin und macht was sie will, dann kommt das Einschussloch in dem Kaffeebecher und da ist der Punkt an dem sie sich wirklich verliebt. Sie verliebt sich in den echten Jimmy, Saul Goodman der scheinbar alles tut, um sein Ziel zu erreichen und er merkt langsam, dass es zu viel wird und das Kim seine Grenze überschreitet.

Kim riecht den Nervenkitzel mit Jimmy und will das auch haben. Ich bin gespannt wie das endet und meine Vermutung ist, dass sie in den Knast geht oder getötet wird.