Braut will beim Junggesellenabschied mit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich halte da gar nix von. Ich als Trauzeuge war da krasser Autokrat: "Du kommst nicht mit, punktum. Hasse mich dafür, aber ist so!" Solange ich nur an des Bräutigams Wohl, nicht an Meines gedacht habe, fand ich das OK. Ich musste z.B. mit der Braut scharf diskutieren, weil ich keine "Vernunftfreunde" dabei haben wollte, also die Partner ihrer Freundinnen. Und sie das den Freundinnen natürlich sagen musste. Aber sie konnte ja Alles auf mich schieben. Und im Gegensatz zu Deiner Braut war Meine menschlich super und vernünftig!

Die Braut hat auf dem JGA absolut nichts verloren! Der MUSS ohne Braut stattfinden. Argumentiere mit Tradition, weil sie will ja auch n überteuertes Kleid tragen und für nen Tag die Prinzessin sein. Warum? Weil's Tradition ist. Totschlagargument.

BaalAkharaz  17.06.2020, 15:50

danke für den Stern :)

Das geht gar nicht! Wahrscheinlich hat sie einfach Angst, dass du irgendeinen "Blödsinn" machst. - Rede mit ihr darüber!

Das ist eine Sache zwischen den künftigen Eheleuten. Jemand anderes, auch der Trauzeuge hat da nix zu melden.

Denn das weist auf ein ganz anderes Problem hin. Und wenn die beiden das nicht geregelt bekommen, kann es sein das es nach dem JGA gar keine Hochzeit mehr gibt, bzw in 2-3 Jahren der nächste stattfindet.

Alles schon mehrfach erlebt, da ich beruflich mit JGAs zu tun habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abgesehen davon, dass ich von diesem JGA Zeug nichts halte. Ich bin der Meinung, dass der Bräutigam mit seiner Dame ein klärendes ruhiges Gespräch führen sollte...vielleicht sind dort von ihrer Seite Bedenken usw., da man ja doch oft Dinge hört....

Naja, merkwürdig aber am Ende zählt wohl nur, wie der Bräutigam dazu steht. Ist es ok für ihn, dann werdet ihr es akzeptieren müssen und wenn er auch nicht will, dann bleibt sie halt zu Hause. Den Stress muss sich dann der Bräutigam sein und es soll euer Problem nicht sein.

Allerdings: gleiches Recht für alle. Wenn sie bei euch auftaucht, sollte der Bräutigam aber auch die Damenrunde sprengen 😜