Rätsel für Junggesellinnenabschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest für Pizza ein Synonym nehmen, z. B. Maffiatorte oder italienisches Saucenbrot.
Und am Reihn: man könnte sich nasse Füße holen.
Oder zu unserer Zeit wurde gesagt: Der Rhein ist der sauberste Fluss, den es gibt, da er 3X am Tag chemisch gereinigt wird.

Pirate89
Fragesteller

Auch eine gute Idee. Danke schön.

Grauspecht  30.11.2017, 21:26
@Pirate89

Vielen Dank für das Sternchen.
Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß.

Wünsche eine schöne Adventszeit.

Cool. Schnitzeljagd ist eine tolle Sache.
Man kann ja so viel machen. Der Einsatz von Reimen, Kreuzwortraetseln, Koordinaten......
Was ist nun genau Deine Aufgabe? Musst Du die Leute an einen bestimmten Ort Bringen und ihnen Wissen lassen was es zum Abendessen gibt? Oder nur das Wort "Abendessen".
Muesste schon mehr wissen.

Aber vielleicht kannst Du in diesem Link oder aehnlichen mal nach Ideen schaun.

http://www.helpster.de/schnitzeljagd-fuer-erwachsene-ausgefallene-ideen_13859

Pirate89
Fragesteller

Hallo :), danke für deine Hilfe und den Link. Die Art des Rätsels ist egal, das bleibt uns überlassen. Die Braut soll immer erraten was wir als nächstes machen. Jeder Gast hat eine Etappe des Abends (z.B. Brunch, Lastertag, Club etc.) und soll ich einen Text der ähnliches ausdenken, der einen Hinweise auf die Aktivität erhält. Ich wollte nicht nur einen Hinweis auf das Abendessen allgemein miteinbringen, sondern auch was und wo wir essen. Also Rhein und Pizza ^^.