Englisch Rätsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir Beschreibungen zu euren aktuellen Vokabeln ausdenken. Anhand der Beschreibungen müssen die anderen raten, was es ist.

Sagen wir zum Beispiel, dass ihr gerade unter anderem playground, library und chocolate als Vokabeln habt.

Dann könntest du folgende Rätsel aufstellen:

  1. This is the place where children can climb and play. (sie müssen playground raten)
  2. You can borrow books there. (library)
  3. It's sweet, brown, and really yummy. Children and adults usually love it. (chocolate)

Mach das mit euren 10 neuesten Vokabeln, die sich umschreiben lassen, und du hast ein Rätsel, das du allen stellen kannst.

Es gibt online Kreuzworträtselgeneratoren, bei denen du die Beschreibungen und Lösungen angeben kannst und der Generator dir dazu sogar ein Kreuzworträtsel ausspuckt.

Deine Lehrkraft wird dich dafür lieben, dass du die aktuellen Vokabeln mit einbindest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
ilovehermine  08.02.2022, 21:57

Danke für den Stern! Kam es gut an?

Mach ein "Teekesselchen":

It sounds hardly the same, but the meaning is totally different (and the spelling deviates a little):

One means a not liked person. The other means a romantic view.

Solution: Mr. President Biden called a reporter a "son of a ...", but we prefer to show at the "sun of a beach".

(Und damit hast Du auch noch einen aktuellen Nachrichtenbezug ...)

“If you break me, I will not stop working.

 If you can touch me, my work is done.

If you lose me, you must find me with a ring soon after. What am I?”

– “Wizard and Glass” by Stephen King

Antwort: The heart