Am Junggesellenabschied teilnehmen obwohl man nicht zur Hochzeit eingeladen ist?

7 Antworten

Würde ich nicht mitmachen. Finde diese Aktionen eh ziemlich daneben und nicht wirklich witzig, sondern ziemlich geqält und bemüht.

Und aufm Kiez nervt es nur noch.

ja, schon öfter, gerade wenn man nicht so eng befreundet ist (Kollegen, Verein) ist das eine nette Geste. Oder wenn die Hochzeit nur im kleinen Rahmen gefeiert wird. Ich würde mir nichts dabei denken.

Daran kann ich nichts ungewöhnliches sehen. Das ist sehr oft so dass man den Junggesellenabschied mit Kumpels feiert und zur Hochzeit eben mit der Verwandtschaft. Und da kommen schon genügend Personen zusammen, alles weitere würde bei den meisten wohl den finanziellen Rahmen sprengen.

Das finde ich völlig normal, dass Freunde oder Kollegen zum JGA eingeladen werden, und zur Hochzeitsfeier dann nur sehr gute Freunde und die Familie. Gerade Paare die nicht so viel Geld haben machen das oft so.

Was soll daran falsch sein?

Einige sind zum Junggesellenabschied eingeladen, andere zur Hochzeitsfeier oder nur zum Apero oder eben zu allem.

Ich kann dein Problem nicht sehen.