Krank bei JGA. Kosten mit tragen?

7 Antworten

Ich persönlich würde die Kosten für das zahlen, was tatsächlich angefallen ist für mich und den anteiligen Teil für Braut/Bräutigam weil dort mit mir gerechnet wurde.

Dazu gehört ein Anteil an einem Gruppenpreis bei Aktionen, bereits gekauftes Grillgut usw., aber nicht für Dinge, die sie noch stornieren und daher nicht zahlen mussten.

Denn dafür dass jemand kurzfristig krank ist kann keiner was und kann auch niemand mit planen, das passiert eben. Trotzdem fallen eben Kosten die nicht mehr stornierbar sind an und das du einen Anteil vom Bräutigam zahlen sollst damit der eingeladen wird wusstest du auch vorher und da wurde fest mit dir gerechnet.

Die Trauzeugin könnte mich mal kreuz und quer am A... lecken.

Als ob ich nicht schon genug gestraft bin, mit der Krankheit, und dem nicht dran teilnehmen können, ... soll ich wegen der Dame noch 50€ aus dem Kreuz leiern!?!?!?

Also wenn eine Person schon die ganze Aktion so stört, dass man Geld verlangt, sollte man sich eventuell überlegen erst mal es sein zu lassen, wenn schon eine Person ausreicht, dass finanziell alles auf der Kippe steht.

Krass was es so für Leute gibt.

Du bist krank geworden und musstest deshalb Deine Teilnahme absagen.

Deshalb sehe ich keine Verpflichtung, Dich an den Kosten zu beteiligen.

Giwalato

Das bisschen Essen extra ist ja nun kein Untergang.

Und bei den Aktivitäten warst du ja dann eh nicht dabei also entstanden auch keine Kosten ( Ausrüstung / Gokart etc )

Ich würde das auch nicht zahlen.

Wieso geht man zu einem JGA aber nicht zur Hochzeit ?

testwiegehtdas  20.05.2023, 09:14

Weil das Ehepaar ggf nicht groß genug feiert um alle einzuladen und der JGA eine gute Chance ist, auch mit dem Rest Zeit zu verbringen.

Ich war auch auf mehreren JGA von alten Schulfreunden mit denen ich wenig Kontakt habe (also heute eher Bekannte, als Freunde), noch genug dass sie einen gerne beim JGA haben wollten "auf alte Zeiten" aber nicht genug, um zur teuren Hochzeit mit begrenzten Kapazitäten eingeladen zu sein. Dort waren dann nur jeweils die aktuell engeren Freunde und die Familie eingeladen.

Strandmupfel93  20.05.2023, 09:45
@testwiegehtdas

kenne ich so nicht. Auch noch nie gehört.

also entweder lade ich jemand zum JGA und zur Hochzeit ein oder eben nicht.

Nixon001
Fragesteller

Weil mir eine Hochzeit in der Pandemie zu riskant ist.

Frag Dich mal Folgendes: Wenn Du die veranschlagten Kosten vorab bezahlt hättest, würdest Du sie jetzt zurückfordern?