Zusammen zuhause fertig machen als braut und bräutigam?

2 Antworten

nehmt euch ein Zimmer.

Ernsthaft: Meine Frau und ich haben in der Stadt geheiratet, wo unsere Eltern wohnen, während wir selbst ein paar Stunden davon entfernt leben. Anstatt uns den Stress anzutun, uns irgendwo zu Hause einzukleiden und uns womöglich noch von irgendwem irgendwelche last-minute-Änderungen aufschwätzen zu lassen, haben wir halt für die Nacht vor und nach der Hochzeitsfeier ein Hotelzimmer genommen. Meine Frau hat sich übrigens bei unserer Trauzeugin zu Hause vorbereitet (ohne Eltern, Großeltern und dem ganzen Kram), aber im Hotelzimmer wäre es rein logistisch auch gegangen.

Das soll nicht so klingen, als hätten wir ein schlechtes Verhältnis zu unseren Eltern. Aber uns war es halt wichtig, potentielle Störfaktoren in unserer Zeitplanung bis zur Zeremonie auszuschließen.

Dann sag ihm das du das aus folgenden Gründen nicht möchtest