Frage von iamvicyy, 68

Muss der Partner der Trauzeugin neben ihr sitzen?

Wir haben an dem haupttisch bei Hochzeitsfeier neben dem Brautpaar 4 Plätze frei. Es gibt einen Trauzeugen für den Bräutigam. Eine trauzeugin für die braut, allerdings mit einem partner, den wir nicht wirklich kennen.

Und zwei brautjungfern, die jeweils einen partner haben, mit denen wir auch befreundet sind. Kann man dann die trauzeugin ohne partner an den Tisch setzen. Und dann eine brautjungfer mit ihrem partner? Oder setzt man die Trauzeugin lieber an einen angrenzenden tisch, dafür aber mit partner?

Antwort
von Schnuppi3000, 47

Ich würde Paare generell nicht trennen. Stell dir mal vor, du bist bei einer Hochzeit eingeladen, bei der du womöglich niemand richtig kennst, und wirst getrennt von deinem Partner gesetzt.

Antwort
von wissa, 20

Ich kenne das so, dass der Partner der Trauzeugin/des Trauzeugen immer daneben sitzt. Ob ihr die neben euch am Tisch haben wollt ist euch überlassen. Trennen würde ich die aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community