Junggesellenabschied am Ballermann?

4 Antworten

Wo sie sich betrinken und peinlich benehmen wird letztlich egal sein. Zumal die Braut ja eher keinen Einfluss auf den Abschied des Bräutigams hat.

Fraglich ist eher die Einstellung, die Umwelt mit so einen Lustflug weiter zu schädigen. Sauf- und Bumslokale gibt es sicherlich auch in eurer Nähe.

Mir tut es für meinen Partner ehrlich gesagt auch leid, der hat auf dieses niveaulose Saufen dort und manche Kreaturen, die dort herumlaufen nämlich nicht mal Lust.

Hätte ich auch nicht, und ich wäre auch als Bräutigam nicht mit. Allerdings hätte ich das vorher an meinen Trauzeugen so kommuniziert. Und das sollte dein Verlobter auch machen.

Gibt auch viele, die auf ihrer Hochzeit eine Brautentführung vorab verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nini0412
Fragesteller

Bin ganz bei dir!

Aber...es wurde genau so kommuniziert! Seit Juli letzten Jahres!

Es hieß immer "Alles außer Mallorca!" Das ist ja das Problem und die Frechheit!😶

BackupBone  04.04.2023, 14:10
@Nini0412

Naja, da nimmt jemand das Verbot nicht ernst. So nach dem Motto:"Beim JGA ist alles erlaubt". Da hilft nur: nochmal nachhaken und ggf. auch weigern, auch wenn man dann Spielverderber ist. Meine Frau ist bei ihrem JGA in Tränen ausgebrochen als ihr von den ganzen Mädels gesagt wurde, sie darf mich vor der Hochzeit nicht sehen, oder müsse jetzt bis früh um 5 mitfeiern. Danach wurde es dann für alle ein schöner gediegenerer Abend. Zur Hölle mit den Bräuchen.

Wenn der JGA für den Bräutigam nicht schön wird, hat der Trauzeuge was verkehrt gemacht. Denn es geht beim JGA darum, dass der Bräutigam nochmal mit den Jungs Spass haben kann, bevor die eheliche Verantwortung(genauer gesagt wenn die Kinder kommen) das verhindert.

wenn er keine Lust hat dann soll er auch den Mut aufbringen nicht so viel zu trinken.

Nini0412
Fragesteller

Das tut er Gott sei Dank eh nicht. Mir geht's ums Prinzip, dass ausgemacht war "nicht Mallorca".

In der Konstellation, scheint es ja nur darum zu gehen das die Freunde deines Freundes Freude und Spaß haben.

Soll er denen halt klipp und klar sagen, das er daran 0 Interesse hat und auf keinen Fall mitfliegt. Dann können sie ja ihre Sauftour ohne ihn machen.

Wenn ihr beide das nicht wollt, dann ist das auch was was euch in der Ehe immer wieder einholen könnte. Also lieber heute die Spielverderberin sein, und dafür ein potentiellen künftiges Problem weniger an der Backe haben.

Nini0412
Fragesteller

Danke! Du sprichst mir aus der Seele! Es geht nicht mal um ihn, was ja auch eigentlich ziemlich ungut ist.

Das wird er hoffentlich so machen. Ich durfte zwar eigentlich nix sagen, aber hilft nix🙃

Da hast du Recht...