Türkische Hochzeit Trauzeugen?

3 Antworten

Trauzeugen sind längst nicht mehr vorgeschrieben und rein freiwillig.

Ob es auf dem Standesamt Trauzeugen gibt und wer das dann sein soll entscheidet alleine das Brautpaar.

Am Hochzeitstag und bereits davor steht dem Hochzeitspaar ein treuer
Gefährte zur Seite. Dies sind die sogenannten Sağdıç. Diese sind
Ansprechpartner für viele Angelegenheiten und sollen das Paar vor und
während der Hochzeit unterstützen, damit diese in Ruhe den schönsten Tag
genießen können. auf benevleniyorum.de steht noch mehr dazu unter türkischer kultur

Nein müssen sie nicht :) bin selber Türke ^^