Wer soll mein Trauzeuge/meine Trauzeugin werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Überhaupt kein Trauzeuge 56%
Freundin A (On/Off) 33%
Freundin C (Entfremded) 11%
Freundin B (Ausland) 0%
Freund D (neu und planlos) 0%
Freund E (sozial unfähig) 0%
Teil die “Pflichten“ unter allen auf 0%

3 Antworten

Mach es dir einfacher und wähle einen deiner Elternteile. Ich kenne sehr viele Menschen die das so gemacht haben.

misscurious914
Fragesteller

Auch darüber habe ich schon nachgedacht, aber wenn ich meine Eltern nehme, kann ich auch jeden anderen der genannten nehmen.

Ein JGA, den die Eltern planen? Ich weiß nicht was man für Eltern haben müsste, damit das gelingt, aber meine sind es nicht. Das heißt dafür bräuchte ich dann doch auch wen anderen.

Und einen bei der Vorbereitung unterstützen und eine Rede halten machen Eltern sowieso klassisch.

Daher wär das einzige, was dann einer von beiden zusätzlich macht, einen Zettel unterschreiben. Was denk ich auch jeder andere meiner Optionen hinbekommen würde.

Ganz ehrlich: keiner der genannten ist geeignet, aber vielleicht am ehesten noch D. Weil er selbst Trauzeuge sein wollen würde - das scheint bei allen anderen nicht der Fall zu sein.

Hast du Geschwister oder Cousinen, die du fragen könntest?

Überhaupt kein Trauzeuge

es ist heute keine Pflicht mehr, einen Trauzeugen zu haben - man kann durchaus O H N E heiraten.