Beste Freundin oder Bester Freund als Trauzeuge?

7 Antworten

Ich habe als Trauzeugin die Freundin genommen, die ich nicht so "wichtig" (blöder Ausdruck) fand und habe der anderen, die auch gerne Trauzeugin gewesen wäre, gesagt, dass sie auf jeden Fall Taufpatin beim ersten Kind wird. (Ich habe sie aber trotzdem zum Standesamt und zum Essen danach eingeladen.) Pate zu sein, ist doch mehr "wert" als Trauzeuge - dessen Aufgabe ist an einem Tag erledigt, Pate ist man für immer.

Nimm denjenigen mit dem du länger befreundet bist. Oder die Freundin da sie die nächste ist die heiraten wird..so als Übergang.

Wer hat die tiefere Freundschaft zu dir? Wer war immer für dich da, wenns mal gebrannt hat? Versuch halt so gut wie möglich, den zweiten nicht zu verletzen bzw. ihm deine Entscheidung zu erklären...

Und wenns eskaliert: nimm wen neutralen, 3. ;-)

Keinen von beiden. Dieser "Konkurrenzkampf" ist ja schon fast Kindergarten. Hast du niemand anderen, der dir ähnlich nahe steht? Wenn du überhaupt keine Alternative hast: Wen von beiden kennst du am längsten?

mari2313
Fragesteller

ich habe niemanden der mir ähnlich nahe steht, nicht umsonst sind die beiden meine "besten"... aber ich habe mich für meine beste Freundin entschieden. sie kenne ich seit der 5. Klasse, meinen Kumpel erst seit Studienzeiten

Darf man doch mehre Trauzeugen haben ? Hier in Frankreich zwei.

mari2313
Fragesteller

der erste steht ja schon fest.