DDoppel Trauzeuge?

4 Antworten

Am besten, du sagst die Hochzeit ab. Freunde sind wichtiger als Frauen.

erto4life
Fragesteller

hahahaha kalte Füße

Beim Standesamt sind maximal 2 Trauzeugen erlaubt. Entweder Dein/e Partenr/in verzichtet oder Du darfst halt nur einen benennen... Laß doch zum Ausgleich den anderen Deinen Junggesellenabschied organisieren...

Zur standesamtlichen Trauung sind in Deutschland seit dem 1. Juli 1998 keine Zeugen mehr vorgeschrieben. Nach § 1312 BGB können von den Eheschließenden jedoch bis zu zwei benannt werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Trauzeuge

So etwas erfragt man ganz locker beim Standesamt. Bei meiner Hochzeit hatten wir zwei Trauzeugen. Eine Freundin meiner Frau und mein Vater. Daher können deine Freunde die beiden Trauzeugen sein.

Nur vielleicht möchte aber deine zukünftige Frau einen eigenen Trauzeugen beisteuern.