Komisch, wenn man als Mann eine Trauzeugin hat und umgekehrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ein Mann auch eine Trauzeugin haben. Sind ja auch manchmal Leute aus der Familie. Ich (Frau) war z.b. Trauzeugin bei meinem Bruder. Seine Frau hatte ihren Bruder als Trauzeugen.

Meine Tochter hatte vor kurzem ihren allerbesten Freund als ihrenTrauzeugen. Das war schon seit Jahren klar das er das mal sein wird wenn es soweit ist.

Es ist also alles möglich.

Das kann jeder so halten, wie er will, da gibt es keine Vorschriften. Es können auch beide einen männlichen oder beide einen weiblichen Trauzeugen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Klar kann man das machen. Ich, m, hatte eine Trauzeugin; jemand, die ich schon als Kind kannte und mit der ich mich immer gut verstanden habe (und die dann die beste Freundin meiner Frau wurde!).

Neee, es ist nicht unüblich.

Meine Mutter hatte ihren Vater als Trauzeugen. Da denkt aber sowieso niemand irgendwas wegen Techtelmechtel, weil Vater-Tochter.

Mein Nachhilfelehrer hatte zum Beispiel die Schwester seiner Frau als Trauzeugin, da er nicht wusste wen er nehmen sollte (er hat keine Familie mehr) und da haben die das dann so geregelt, dass die eine Schwester der Braut die Trauzeugin der Braut ist und die andere Schwester der Braut eben die Trauzeugin vom Bräutigam.

Ich finde das jetzt nicht so seltsam. Komisch wäre es sicherlich die Ex/den Ex als Trauzeugen zu nehmen, aber ansonsten finde ich es völlig normal.

TomBeerens
Fragesteller

Ok. Ja klar, den/die Ex wäre aber auch krass. Aber wenn man sich versteht... :D

Ist nicht komisch. Kenne einige wo es so ist.