Partner der Trauzeugen auch einladen?

5 Antworten

wenn schon eine Zeremonie (und anschließender Feier) mit Trauzeugen, dann gehören deren Partner auch zur Hochzeitsgesellschaft

Es ist gesellschaftlich Usus bei solchen privaten Festen den Partner/in ebenfalls einzuladen, ganz unabhängig davon, ob er/sie mit den anderen Gästen bekannt ist.

Auf jeden Fall. Wenn sie euch nicht kennt und sich deshalb fremd fühlt, kann sie die Einladung ablehnen.

Ich würde grundsätzlich den / die Partner/in der wichtigsten Leute einladen. Das gehört sich für mich einfach.

Ich würde mich an ihrer Stelle eher ausgegrenzt fühlen, würde ich nicht eingeladen werden. Wenn sie nicht möchte, kann sie immer noch ablehnen.

Ich frage mich eher, warum ihr sie noch nicht kennt. Und in den nächsten Monaten ist noch Zeit, das nachzuholen.

RominaAngela
Fragesteller

Wir kennen sie, aber unsere Familien nicht.

Saerdna3791  28.11.2023, 09:58
@RominaAngela

Das ist doch völlig egal ob eure Familien sie kennen. Nur ein Beispiel als ich meine Freundin kennenlernte war es bei mir in der Familie üblich dass wenn ich eingeladen war sie auch mit dabei war bei den Feiern. In der Zeit zwischen dem Kennenlernen und der Hochzeit war ich nie bei irgendwelchen Verwandten von meiner Frau eingeladen zu irgendeiner Feier immer nur sie. Mit der Begründung es wäre ja so eine große Sippe und ich wäre gehöre ja noch nicht dazu. Weil ich noch nicht mit ihr verheiratet bin. Das hat meine Verwandtschaft nie interessiert wenn es was zu feiern gab war sie mit eingeladen.