Braucht man unbedingt ein Heizstab für ein Aquarium mit Guppys?

5 Antworten

Hallo,

so, und nun folgt die richtige Antwort:

Wenn du nur Guppys halten möchtest, dann brauchst du KEINE Heizung im AQ, wenn dieses in einem normal (auch im Winter) beheizten Zimmer steht.

Guppys vertragen völlig problemlos auch Temperaturen ab 18 - 20 Grad - und so warm ist es in der Regel auch im Winter in jedem bewohnten Raum.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi

Wenn du Guppys in einem Aqua halten willst musst du erstmal keinen Heizstab in das Becken tun. Wenn es dir nur um den Heizstab geht, kannst du auch eine Bodenheizung, oder andere alternativen nehmen, wenn du allerdings angst vor allen Heizungen hast, musst du halt aufpassen, das das Becken so steht, dass es sich von alleine auf einer mindest Temperatur von ca. 24C° hält.

lass dir nix erzählen die meisten fische brauchen keinen Heizer!!! viele halten ihre fische zu warm!!! wenn du deine fische lange haben willst halte sie nicht zu warm!!! im sommer brauchst du keinen Heizer...in Winter auch ned wenn denn becken in einen beheizten raum steht!!!! ich habe schon 2 jahre keinen Heizer mehr :D und ich hab nicht nur guppys :D meinen fische fühlen sich wohl und das zeigen sie in dem sie zahm sind und ich sogar streichen lassen :D
weis ned was du für Lichttechnik hast aber ich hab t5 und das licht is wie eine Heitzung:D Also du brauchst nicht so ein teil!!! kostet nur strom wie sau :D

lg

1: Ja, man braucht definitib einen Heizstab. 2: Es gibt keinen Grund warum der Heizstab platzen sollte, wenn dann implodiert er. 3: Selbst wenn dies der Fall wäre, würde es deine Fische nicht elektrisieren, genauso wie Vögel auf Stromleitungen sitzen können ;-)

Ja, unbedingt. Guppys sind Warmwasserfische und brauchen Wasser mit ca. 22 Grad