Braucht man Freunde um glücklich und zufrieden zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Nein

man braucht keine freunde aber sie helfen ungemein freude zu haben, außerdem wenn man das macht was einem spaß macht wird man irgendwann auch freunde welche das z.B. Hobby teilen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin die meiste Zeit allein und auch glücklich damit.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher
Banderine  24.03.2022, 19:53

Auxh auf Arbeit und den Großteil deiner Freizeit?

Unbekannt11207  24.03.2022, 19:59
@Banderine

Bin Schülerin und habe keine Banknachbarin. In der Schule rede ich generell nur mit Lehrern und in der Freizeit gehe ich entweder mit meinem Hund spazieren oder mache Hausaufgaben oder sonstiges über Laptop.

Banderine  24.03.2022, 20:01
@Unbekannt11207

Wie kommst, dass du keine Person in deiner Klasse hast, mit der/dem du dich unterhältst?

Nein

Aber dann braucht man Family

ganz ohne Menschen wird fast niemand glücklich. Der Mensch braucht soziale Kontakte für das Seelenheil

Ja

Naja.. man brauchst, mal pauschal gesprochen, soziale Kontakte mit denen man sich gut versteht und bei denen man sich wohlfühlt um glücklich zu sein.

Das kann aber beim Einzelnen auch anders sein, aber Menschen sind idR soziale Tiere, die den Kontakt suchen.

Und on diese Kontake jetzt nur Familie oder auxh Freunde oder der Partner/die Partnerin sind.. Das kann man denke nicht pauschal beantworten.. aber vielen Menschen geht es mit paar Freunden noch etwas besser, denke ich ;)

Kommt darauf an was für ein Mensch man ist. Manche Menschen brauchen nur wenige oder gar keine Sozialen Kontakte und manche Menschen brauchen nur ihre Familie.

Die meisten werden aber wohl ohne Freunde nicht glücklich.