Seit ihr Glücklich mit eurem Leben?

7 Antworten

Es gibt Momente im Leben, in denen man weit weg vom Gluecklich sein ist ;-(

Aber die Bilanz wird dann eroeffnet, wenn man auf dem Sterbebett liegt.

Erst zu diesem Zeitpunkt kann man beurteilen, wie das Leben war.

Es gibt aber auch Zwischenbilanzen.

Und wenn ich mir die ansehe, muss ich feststellen, dass ich ein aussergewoehnlich tolles Leben hatte und noch habe. Ich bin gluecklich, jeden Tag den Sonnenaufgang zu beobachten, von meinen Hunden geweckt zu werden und mit ihnen Gassi gehen zu koennen. Das macht mich gluecklich. Nicht der Luxus, den ich geniesse. Der ist schon zur Gewohnheit geworden.

Es sind die kleinen Dinge, die mich happy machen !

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glück ist für mich kein lebenslanger Dauerzustand, sonder es sind kleine, flüchtige Momente, für die man offen sein muss. Zufriedenheit ist hingegen etwas, das man aktiv gestalten kann und das Lebensqualität ausmacht.

Niemand ist vor Schicksalsschlägen sicher und kein Leben läuft dauerhaft rund. Wesentlich ist, wie man mit solchen Hürden umgeht und ob man es schafft, sich Unterstützung zu suchen oder selbst aus einem Loch rauszuziehen. Ob man es schafft, zu akzeptieren, worauf man keinen Einfluss hat und sich auf das konzentriert, was man positiv betrachten oder verändern kann.

Ja, Phasen wo es mal nicht so rund läuft halten mich nicht auf das Leben wertzuschätzen. Ich versuche jeden Tag mich weiterzubilden um einen Stillstand zu verhindern. Mag das Gefühl nicht, nichts neues erreicht zu haben.

Delvinishere
Fragesteller

Genau das versteh ich und habe aber momentan ein Tief das jede Bewerbung in Absagen enden, das ermutigt nicht. Aufgeben tue ich aber nicht :D

Momentan leider nicht. Ich lebe leider immer nicht wirklich im "jetzt". Doch ich lerne Tag für Tag mit dem Moment der gerade ist glücklich zu sein und die Prozesse zu genießen.

Delvinishere
Fragesteller

Wünsche dir auf deinem weg alles Gute

Eher nicht. Es mangelt nicht an Geld oder so bei mir, sondern viel mehr daran, dass die Menschen die mir nahe standen schon lange Tod sind und vor kurzem habe ich auch meinen Onkel väterlicherseits verloren. Die Coronakrise hat auch vieles schlimmer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung