ich bin nur zufrieden aber nicht glücklich?

13 Antworten

Bei einem Mann würde es mich abschrecken, wenn er mit knapp 30 noch bei Mutti wohnt. Eigene Wohnung unterm Dach ist trotzdem nichts Eigenes und Unabhängiges.

Ansonsten bist du nicht glücklich, weil du alles hast. Du musst dich für nichts anstrengen.

Wäre ich du, würde ich mich auf eigene Beine stellen und mir auch ein Betätigungsfeld oder Hobby suchen, wo ich mich auch für andere engagieren kann.

Du hast eigene Pferde. Kinder reiten gerne........

Luhee
Fragesteller

wieso sollte ich in ne kleine Wohnung ziehen wenn ich ich so ein großes Haus erbe?

Ich kenne sehr viele Familien die in Mehrfamilienhäusern, mit den Großeltern in einem Haus leben und ich finde das sehr schön, weil ich ein extremer Familienmensch bin.
Ich hasse es allein zu sein

naja mein Hobby gleicht mich ja schon sehr aus, ich liebe es im Stall zu sein und ich habe sehr viele Freunde dort
Ich würde nur sehr gerne wieder ein Turnier starten und ich weiß nicht ob das mit der Fehlstellung meiner Stute noch möglich ist

Niyaha22  20.08.2021, 08:08
@Luhee

Ich möchte einen selbstständigen Partner haben als Frau und Männer wollen das auch. Familie kann man auch leben, wenn man nicht aufeinanderhockt.

Mit Partner wärst du nicht alleine.

Das Thema Pferde sollte bei deiner Stellung doch kein Problem sein. Kranke Pferde gehören nicht auf einen Turnierplatz.

Den Rest meiner Antwort hast du aber offensichtlich überlesen.

Luhee
Fragesteller
@Niyaha22

mein Pferd ist nicht krank, nur weil sie eine leichte Fehlstellung hat.

es wollen ja eh viele Männer was von mir, es liegt eher daran dass ich mir sehr schwer tue was zu empfinden.
Zu mir haben schon viele Männer gesagt "wooow, würde ich in dem Haus wohnen, würde ich auch nie ausziehen" oder "begreifst du eigentlich was für ein Glück du hast in so einer Traumvilla leben zu können?" usw.
Es liegt aber wie gesagt immer daran dass ich kalte Füße bekomm sobald mir was zu ernst wird

Niyaha22  20.08.2021, 08:15
@Luhee

Und schon mal überlegt, woran es liegt? Vielleicht daran, dass du denkst, du musst deine ganzen Freiheiten plötzlich einschränken und "deine" Besitztümer teilen?

Luhee
Fragesteller
@Niyaha22

könnte tatsächlich mal ein guter Ansatz sein!
Falls dies der Fall ist, wie könnte ich am besten dagegen vorgehen?

Niyaha22  20.08.2021, 08:34
@Luhee

Nun, es gibt da ein paar Worte, über deren Sinn du mal nachdenken kannst.

Wer nur nach Sex und Freiheit sucht, wird im Alter feststellen, dass Beides im Alter nicht zusammen mit ihm auf der Parkbank sitzt.

Und Teilen macht Freude. Man wird dadurch selbst beschenkt. Und das muss nichts Geldwertes sein. Man kann auch seine Zeit teilen. Jemandem etwas geben, was man selbst gerne möchte.

Du als Einzelkind musstest nie mit Geschwistern teilen. Aber du kannst es lernen, indem du mal etwas an andere denkst, bevor du an dich denkst.

Ein ganz simples Beispiel: Lasse mal jemanden beim Einkaufen vor dich an die Kasse. Derjenige bedankt sich und du erntest oft noch ein Lächeln dazu.

Oder verschenke mal etwas an jemanden, von dem du weißt, dass er es gebrauchen kann, ohne etwas dafür haben zu wollen und ohne es als großherzige Tat dastehen zu lassen.

Vielleicht schaust du dich in deiner Stadt auch mal nach einer Einrichtung um, die soziale Bereiche tangiert. Du hast alles, viele Menschen haben nur wenig. Vor allem Kinder oder ältere Menschen freuen sich über Zuwendung.

Wenn du etwas gibst, etwas von dir gibst als Mensch, dann kann dich das sehr glücklich machen.

Luhee
Fragesteller
@Niyaha22

das sind sehr gute Ideen :)

also ich besuche zum Beispiel ab und zu alte Menschen im Altersheim mit Kuchen und Keksen. Dort im Altersheim hab ich vor ca. 10 Jahren mal in meiner Schulzeit ferial gearbeitet, tatsächlich gibt es ein paar der Leute die noch leben und ich besuche sie alle sehr gerne, weil sie sich immer sehr freuen mich zu sehen und wenn sie sich freuen, dann zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht

Außerdem sind in 2 Wohnungen die meine Tante vermietet 2 arme Asylantenfamilien aus Syrien gezogen um die kümmere ich mich auch ab und zu. Ich nehme die Kinder sehr oft mit in den Stall und setzte sie auf im Schritt auf mein Pferd. Sie lieben das und das erfüllt mich auch immer sehr zu sehen wie ich ihnen damit eine Freude machen kann

Niyaha22  20.08.2021, 08:51
@Luhee

Na siehst du, das ist doch schön für beide Seiten.

Als was arbeitest du denn?

Luhee
Fragesteller
@Niyaha22

ich arbeite auf einem Magistrat

Niyaha22  20.08.2021, 09:14
@Luhee

Und das erfüllt dich auch richtig? Ich meine jetzt rein innerlich.

Luhee
Fragesteller
@Niyaha22

ich würde schon lieber was mit Pferden machen aber das ist halt schwierig hauptberuflich davon zu leben
ansonsten bin ich mit meinem Job zufrieden und er erfüllt mich

  1. die wenigsten sagen in der früh "oh, ich freue mich ja so sehr, dass ich heute arbeiten muss". Viele Menschen hassen ihren Job. Meine beste Freundin ging in ihrem alten Job jeden Tag weinend nachhause. Einen Job zu haben mit dem man zufrieden ist, sollte einem eigentlich glücklich machen.
  2. Darüber kannst du ebenso sehr glücklich sein. Andere leben auf der Straße oder in einer winzigen Einzimmerwohnung. Viele müssen ihr Leben lang sparen um sich ein Haus bauen zu können und du hast bereits eines. Glückwunsch! Und wer sagt dass man unbedingt Kinder braucht um glücklich zu sein? Man kann den richtigen Partner auch erst mit 40 finden. Ich kenne viele geschiedene Menschen, die nun im Alter von 40 wieder die große Liebe gefunden haben und so glücklich wie nie zuvor sind. Es ist nie zu spät!
  3. Das kenn ich. Einfach nicht zu viel darüber nachdenken, sonst verkrampfst du dich und kannst erst recht keine Gefühle empfinden. Leb einfach dein Leben und auf einmal läuft dir der richtige über den Weg oder schreibt dich an.
  4. und was den letzten Punkt betrifft: hier ein Bild meiner Stute

Bild zum Beitrag

ebenfalls Fehlstellung vorne und sie konnte trotzdem die Stutleistungsprüfung für Warmblutpferde gewinnen und wurde als deutsches Sportpferd eingetragen.
Die Tierärztin meinte vor kurzem auch, dass sie Glück hat, dass sie so hübsch und rittig ist. Ein anderes Pferd hätte mit diesen O Beinen die Prüfung nicht mal bestanden.
Aber meine Reitlehrerin meint, dass man das beim Reiten null merkt und sie die Fehlstellung null beeinträchtigt. Meine RL ist sie kürzlich selbst geritten und sie sagt, dass sie selten ein Pferd geritten ist, was so angenehm zu reiten ist. "Einen tollen Fang hast du da gemacht" hat sie gesagt.
Worauf ich hinaus will, eine Fehlstellung muss ein Pferd nicht immer gleich belasten. Wenn du beim Reiten nichts merkst, ist ja alles gut.
Wenn es dich soo stört, dann verkauf doch die junge Stute als Freizeitpferd und kauf dir ein Turnierpferd dazu. Aber nur wegen einer leichten Fehlstellung habe ich mein Pferd jetzt nicht weniger gern und wenn du dein Pferd wirklich liebst, dann ist dir das auch nicht so wichtig.
Du reitest die Junge ja noch nicht, wer weiß, vielleicht zeigt sie sich unterm Sattel als Dressurerfolg (oder als Springtalent, je nachdem was du willst) und du kannst mit ihr Turniere starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst schon einiges in dieser Hinsicht erlebt
 - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie)

Das Ziel des Budhas ist nicht das Glück sondern die Zufriedenheit.

Aber du bist auch nicht zufrieden. Du richtest deine Aufmerksamkeit praktisch ausschließlich auf die äußeren Merkmale des Wohlstands. Es soll Menschen geben, die bewußt auf diese äußere Merkale verzichtet haben um zufrieden zu werden und eine Art innerer Ruhe zu finden. Du scheinst weit davon entfernt zu sein.

Du willst dich verlieben? Das würde bedeuten, dass ein anderer dir mindestens genauso wichtig ist wie du dir selbst. Tu etwas für andere. Ich arbeite seid nicht ganz 10 Jahren ehrenamtlich in sozialen Diensten. Dieser Altruismus belohnt sich selbst. Das ist die Macht der Spiegelneuronen.

Luhee
Fragesteller

ich helfe immer freiwillig im Stall mit und das macht mich immer sehr zufrieden

wir machen immer regelmäßig Veransaltungen bei uns im Stall für arme Kinder, die sich kein Reiten leisten können. Da bekommen sie alle von uns gratis Reiten auf unseren Pferden
außerdem besuche ich ab und zu alte Leute im Altenheim und bringe ihnen Kuchen oder Kekse mit
also ich helfe sehr gerne Menschen

Littlethought  20.08.2021, 08:45
@Luhee

Dann müsstest du langsam gelernt haben, dass es nicht die Menge (23 Männer) sondern die Qualität ist, die eine erfüllende Beziehung ausmacht. Konsumorientierung hilft da nicht wirklich.

Luhee
Fragesteller
@Littlethought

ich weiß, ich habe es auch nur mit den wenigsten der 23 genossen
Ich habe morgen ein Date mit einem sehr sympathischen Mann, mal sehen, vielleicht schaffe ich es diesmal mich zu verlieben aber ich geh jetzt mal nicht davon aus, sodass ich nicht zu große Erwartungen hab

Littlethought  20.08.2021, 08:54
@Luhee

Überziehe dich und ihn nicht gleich mit zu hohen Erwartungen. Am Anfang sollte es reichen, wenn er dich erstens nicht physisch abstößt (du seinen Geruch ertragen kannst), ihr ein paar Gemeinsamkeiten findet (Hobbys, Weltanschauung, Interessen) und du dich darauf freuen könntest ihn wieder zu sehen. Insgesamt. suche nicht zu sehr, lasse dich finden!

P.S.: Und gehe nicht gleich mit dem wirtschaftlichem Wohlstand deiner Familie hausieren! Aber das weißt du hoffentlich selbst.

ja hört sich toll an !

aber bist nicht zufrieden !

ich wollte schreiben eine verwöhntes Menschenkind !

ganz einfach : engagier dich für Menschen die Hilfe brauchen und du wirst im Herzen zufrieden.

Damit kannst du dir Ziele setzen und Zufreidenheit.

Du jammerst auf sehr hohem Niveau, gibst mir trotz deines Alters den Eindruck, als seist du eine "sehr verwöhnte Göre", und willst mit deiner Frage eigentlich nur angeben. Offenbar haben deine Eltern bei deiner Erziehung vieles versäumt. Kinder sind nämlich ein Produkt ihrer Eltern.

Vielleicht findest du deshalb keinen Partner, weil du arrogant rüberkommst und dein Gejammere ganz einfach nervig ist. Wenn du dir selbst im Wege stehst, wie es den Anschein hat, solltest du mal mit einem Psychotherapeuten sprechen. Arroganz deutet übrigens auf Minderwertigkeitskomplexe, mangelndes Selbstbewußtsein und fehlendes Selbstwertgefühl hin. Diese Persönlichkeitsdefizite werden mit Arroganz überspielt in der Hoffnung, niemand würde es bemerken. Das ist natürlich ein Trugschluß!

skurskur1  20.08.2021, 07:54

''Ich werde zwar auf das Date gehen aber ich hab ehrlich gesagt null Lust drauf. Ich würde viel lieber zuhause chillen oder was mit meinen Freunden machen.''

Das ist ein Absatz aus einer anderen Frage von ihr. Und die wundert sich warum sie keinen Partner findet. :D

Luhee
Fragesteller
@skurskur1

ja das nervt mich ja selbst extrem dass ich so bin
also es liegt ja eben daran, an dem Satz den du gerade zitiert hast und nicht dass ich keinen abbekommen würde
es wollen eh sehr viele was von mir aber mir gehts eben so wie in dem Zitat

ich wundere mich nicht, dass ich keinen finde wenn ich keine Gefühle empfinde und keine Lust drauf hab. Ich frage mich nur was ich dagegen tun kann das zu ändern

skurskur1  20.08.2021, 08:01
@Luhee

Denk doch mal logisch nach du sagst du willst unbedingt einen Partner und wenn ''einer der vielen'' dann mal deinen Ansprüchen entspricht (muss gut aussehen, einen guten Job haben und Charakterlich zu dir passen(Arrogant und nervig sein)) Dann hast du keine Lust mehr auf ihn.

Ergibt für mich nicht so viel Sinn wenn du unbedingt einen Partner wollen würdest dann hättest du auch Lust auf ein Date und würdest was dafür tun.

Oder du machst das natürlich nicht weil du dein ganzes Leben immer schon alles bekommen hast was du willst ohne etwas zu tun und dich noch nie für etwas eingesetzt hast und damit auch nicht anfangen wirst.

Und wenn du dich in deiner Arbeit genauso gibst wie in diesem Forum, dann werden dich dort alle hassen.

LG

Luhee
Fragesteller
@skurskur1

nein ich verstehe mich überall mit allen sehr gut, ob in der Arbeit, im Stall, in meiner Familie und meinem Freundeskreis :)

ich bin in real life nicht wie hier, hier ist ja alles anonym

in real life geb ich mich ganz anders

skurskur1  20.08.2021, 08:08
@Luhee

Traurig dann kannst du ja gleich wegbleiben von hier. Leute die sich verstellen und irgendeinen Quatsch reden kann man nicht gebrauchen.

Luhee
Fragesteller
@skurskur1

nein ich rede hier das was ich in real life nicht traue auszusprechen weil ich hier ja anonym bin und da meine innerlichsten Gedanken schreiben kann

Luhee
Fragesteller

wie skurskur1 schon erwähnt hat liegt es eher daran, dass ich selbst keine Lust auf Dating habe.
Ich hätte aber sehr gerne Lust drauf. Wenn ich mich im Dating mehr angagieren würde, hätte ich auch einen Partner, aber ich kann mich eben nur sehr schwer überwinden. Daran liegts leider und nicht daran dass ich keinen bekommen würde weil ich so oder so rüber komm.

und ich gehe bereits zu einer Psychotherapeutin. Sie sagt dass sie an meiner Stelle sehr zufrieden mit meinem Leben wäre, da ich laut ihr ein sehr schönes Leben habe und ich laut ihr auf hohem Niveau jammere

Littlethought  20.08.2021, 09:18

Wer einem anderen helfen möchte, der sollte ihm eher Brücken bauen als noch weitere Steine in den Weg zu legen.

Mit dem, was wir für wahr halten, sollten wir behutsam umgehen. Mit der Wahrheit haben wir nämlich ein Problem: Wir kennen sie nicht.