Braucht man einen Kran um einen Kran zu bauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach weniger Rauchen <3

Ach und ja, man brauch einen Kran um einen anderen Kran zu bauen, vor allem bei größeren Kränen.

Woher ich das weiß:Hobby

....klar doch, in den Fabrikhallen des Herstellers ist auch ein (oder mehrere)

Kräne, um einen Kran zu bauen.

lxnaa030
Fragesteller

aber wie hat man dann den allerersten gebaut?

Ja, ohne geht es nicht.

Der erste Kran ist durch die Natur erbaut worden, Metal etc hat sich so gebogen das man damit den ersten Kran bauen konnte.

FresherKnilch  03.03.2020, 18:43

Ja, und die natürlich gewachsenen Kranhaken nicht zu vergessen, toller Glücksfall.

Tastaturbrix  03.03.2020, 18:47
@FresherKnilch

Ach so ein Blödsinn:

gewachsenen Kranhaken

An den Fragesteller:

Lass dir nichts dummes einreden von wegen gewachsene Kranhaken.....

Jeder weis das der Kranhaken im alten Lampukistan vom König Jambawesi von Otundra erfunden wurde...

FresherKnilch  03.03.2020, 18:50
@Tastaturbrix

Ach - Jambawesi ist der Edison der Krantechnik, das weiß jeder.

Er hat die Fragezeichengurke (so nennen die Einheimischen die Frucht) im Garten seines Stiefsohnes gefunden... und diesen um seinen verdienten Ruhm gebracht.

Tastaturbrix  03.03.2020, 19:37
@FresherKnilch

😂😂😂

Denke wenn wir uns Persönlich kennen würden wären wir echt gute freunde

😂😂😂

ThomasJNewton  03.03.2020, 23:43

Ich würde Außeridische nicht pauschal ausschließen.

lxnaa030
Fragesteller

ihr verwirrt mich @fresherknilch @Tastaturbrix

Tastaturbrix  13.03.2020, 09:43
@lxnaa030

Niemand möchte dich verwirren.

Schau einfach auf meine und @fresherknilch Kommentare, das sollte helfen

Kommt darauf an welchen Kran.

Aber in der Industrie werden für Montage von schweren Teilen Deckenkräne verwendet.