Warum piept/Alarm ein Kran auf der Baustelle?

3 Antworten

Hallo,

es ist ein Sicherheitsmerkmal.

warnsignal kommt wenn: eingeschaltet wird, überlastet, oder zu windig ist. oder auch andere Störungen auftreten.

da musst du leider durch..

Das passiert, wenn man den Kran überlastet, also zu viel Gewicht dran hängt oder mit dem Gewicht zu weit am Arm nach vorne fährt, sodass die Hebelkraft zu groß wird. Dann "hupt" der Kran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Hallo daniell0013

Das ist ein Warnsignal wenn die Ladung für die Auslegung zu groß ist

Gruß HobbyTfz