Kranabbau wie lange dauert das

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Größe und die Art des Krans an. Ein Obendreher muss mit dem Autokran abgebaut werden, das kann schon mal einen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Turmdrehkrane können schon in 2 Stunden weg sein, da sie nur zusammengeklappt werden.

kommt ganz auf den Kran an. Es gibt Schnellmontagekräne, die relativ schnell aufgebaut werden und dann gibt es die grösseren, für die braucht man schon mehrere Tage.

Das hängt ganz von der Größe des Kranes und der Zahl der Arbeitet ab.

Wie bereits einige geschrieben, es kommt auf die Art und Größe des Krans an.
ein MK 88zum Beispiel ist innerhalb von 15 Minuten auf und abgebaut, ein Autokran bis 100t innerhalb von 30 Minuten, wobei es auch abhängig ist, wieviel Ballast er hat, denn diese werden separat mit LKWs beliefert, da muss bisschen rangiert werden. Je nach Größe des Kranes können es auch einige LKWs werden und je nachdem wieviele Leute mit arbeiten, kann es auch mal ein paar Stunden dauern.

Kommt drauf an, was für ein Kran das ist ;-)

Ein Autokran ist innerhalb von ner halben stunde weg, ein normaler Kran braucht etwas länger.