Heizung macht Geräusche obwohl sie aus ist?

SchmittimitD  04.10.2022, 05:28

Meinst du den Heizkörper, Gastherme an der Wand oder eine Heizungsanlage im Keller ?

SVara7
Fragesteller

Heizkörper

bikerfan73  04.10.2022, 05:46

Wohnung oder Haus?

SVara7
Fragesteller

Zentralheizung also Wohnung

4 Antworten

Hallo SVara7,

Das kann alles mögliche sein warum hier Geräusche, aber leider ist das unmöglich per Ferndiagnose zu beantworten.

Dafür benötigst du einen Fachmann vor Ort.

Sorry, aber da wird dir hier keiner weiterhelfen können weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer Wohnung kannst Du eh nichts machen. Manche vermuteten Luft im System. Ich vermute sogar, dass zu wenig Wasser im System ist. Dies muss auch ein Grund haben. Hier kannst Du nichts weiter machen, als der Hausverwaltung Bescheid zu geben. Das muss sich ein Heizungsmonteur anschauen.

Das ist Luft in den Heizkörpern , denn die Pumpe für den Heizkreis läuft auch ab nd zu mal auch wenn die Heizung aus ist .

Meist ist es die Luft im System, die Geräusche verursacht, oder direkt die Heizanlage.