Kran schaukelt im Wind/bei Bewegung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja Krane schaukeln immer im Wind, das ist ganz normal. Die sind so sicher konstruiert und haben Gewichte unten dran, dass nichts passieren dürfte. Ich habe das schon bei einer Hebebühne beim Hausbau erlebt: egal wie stark Wind war, die Hebebühne stand super fest. Da kann nix passieren. Hatte deswegen auch mal bei nachgefragt, bevor wir uns den (Mini-)Kran damals geliehen hatten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass der Kran bei Bewegung schwankt hat einfach mit der Trägheit vor allem der frei hängenden Last zu tun. Bei Wind wird sowohl der Kran als auch die Last entsprechend beeinflusst, da beide normalerweise nicht gerade stromlinienförmig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei etwas so hohem ist das normal, aber was ist deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uiiii, da freut er sich aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heei ist doch cool und wie kann ich dir weiterhelfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm krasse sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber eher ein Schwanken und je nach Höhe verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um so höher der Kran, um so mehr schwankt er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?