Grün blinkendes Licht auf Kran?

Man sieht den Kran kaum aber das Licht ist erkennbar es leuchtet im Sekundentakt - (Licht, Rettungsdienst, Helikopter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist für Helicopter und andere fliegende Objekte gedacht. Ich denke, grün ist es, weil man grünes Blinken nachts deutlich besser erkennen kann als rotes.

Die Antwort ist falsch. Grün bedeutet, dass der Kran nach Beendigung der Arbeiten windfrei gestellt wurde. Er kann also den Auslieger mit dem Wind in dessen Richtung drehen um weniger Widerstand zu bieten.