Polizeihubschrauber oder Rettungshubschrauber?

7 Antworten

Das müsste Polizei sein, die werden vielleicht was/jemanden suchen oder auch einen Probeflug machen. Kann auch sein dass da ein neuer Pilot eingelernt wird oder so.

rudim1950  13.08.2015, 07:10

Und Militär- oder Rettungshubschsrauberpiloten machen keine Probeflüge oder lernen nicht neue Piloten an? Und warum müsste es Polizei sein? Aus der vagen Beschreibung von bunten Lichtern kannst Du das schließen? Respekt!

Schön wie sich die GF-"Experten" festlegen, dabei ist Deine Beschreibung doch völlig nichtssagend. Bunte Lichter haben alle Hubschrauber, auch in verschiedenen Ausführungen (halt alles, was international erlaubt ist).

Und bei mir kreiste kein Hubschrauber, deshalb weiß ich nicht, was es für einer war. Aber Du kannst ja auch in der Tagespresse nachschauen.

Sollte mal ein Hubi kommen - was schon passiert ist - können selbst Rettungshubschrauber lange kreisen.

Rettungshubschrauber fliegen in der Nacht so gut wie gar nicht. Mir waere kein Rettungshubschrauber mit Nachtsichtausruestung bekannt. Ausserdem kreisen die nicht sondern fliegen das Ziel direkt an. Dementsprechend ist es ein Polizeihubschrauber...

rudim1950  13.08.2015, 06:39

Zumindest bei der DRF fliegt man mit NGV's - Night Vision Goggles. Die DRF hat 8 Stationen, die 24-Stunden-Bereitschaft haben.

Das kann nur Polizei sein. (Fahndung oder suche nach etwas)

rudim1950  13.08.2015, 07:08

Warum kann es nur Polizei sein? Hubschrauber gibt es viele und bunte Lichter haben sie alle.

Akte X lässt grüßen :D vielleicht sind es alians. Aber Polizeihelis sind komplett schwarz

IchbinBerserker  13.08.2015, 00:39

er erzählt von den lichtern nucht von der lakierung

ChesterBenn  13.08.2015, 00:55

sorry ich kann nicht lesen und antworte einfach irgendwas o.O Nein natürlich nicht aber es kann sich sein dass man vielleicht die Farbe noch sieht

rudim1950  13.08.2015, 06:32

Polizeihubschrauber sind nicht schwarz! Sie sind grün-weiß, blau-weiß (bei der Länderpolizei) oder dunkelblau (bei der Bundespolizei). Das kommt, wenn man zu viele US-Filmchen anschaut.