Brauche ich eine Schutzhose wenn ich mit dem Motorrad zur Schule fahre?

10 Antworten

ich selbst besitze keine speziellle schutzhose, was ich in diesem moment schon wieder bereue, denn auf längeren fahrten kann das übel ausgehen, aber für den schulweg würde ich mir niemals eine schutzhose anziehen, allein wegen dem aufwand

Ich bin schon 300 mit Jeans und Sportjacke gefahren und es ist nix passiert. Aber mir ist im Winter mit Jeans bei 15 Km/h mal das Bike aufs Schienbein gefallen. Ob du die Hose brauchst, kannst nur du beantworten.

Frager93xD  25.06.2015, 08:52

richtiger "möchte gern Motorradfahrer"  ?!

lightyear333666  25.06.2015, 09:26

Empfehlen kann man nur, volle Deckung!

Effigies  25.06.2015, 16:46

bin schon 300 mit Jeans und Sportjacke gefahren

Etweder bist du ein Masochist oder ein elender Dummbabbler.

Ich bin mal mit ner Endurojacke die nicht eng anlag 280 gefahren und der flatternde Stoff hat mir lila Striemen auf die Oberarme geprügelt als wäre ich mit ner Reitgerte verdroschen worden.

300 in Freizeitkleidung ist einfach unglaubwürdig, zumal du mit Jeans einen erhöhten Luftwiderstand hast. Was für ein Mopped soll das denn überhaupt so schnell packen ?

lightyear333666  25.06.2015, 17:40

Du hast doch keine Ahnung mein lieber Freund. Was glaubst du wohl wofür das Windschild an einer GSX-R 1000 ist. Kleiner Tipp, es ist extra durchsichtig gemacht worden. Welcher Trottel hält da bei 280kmh seine Birne in den Wind. Und nur ein Visier als Schutz. Wenn du mal öfter jenseits der 200kmh fährst, wirst du sehen das Vögel im meisten Fall Schwalben ab 260Kmh an ihre Grenzen mit ausweichen kommen. Und glaub mir, da hält das Visier im Helm nix mehr ab. Also halt mal den Ballen flach.

Für 2km in der 30er Zone brauchst du gar keine Schutzkleidung, aber eigentlich auch kein Mopped.  2km mit 30km/h kann man locker mitm Fahrrrad fahren. Wenn du paar Minuten länger Zeit hast auch zu Fuß gehen.

Aber wenn du vor hast das Mopped auch mal zum  fahren zu benutzen, dann überlege mal was passiert wenn man von einem Mopped runter fällt.

So ein Sturz aus 70cm Höhe ist eigentlich  lächerlich. Das Problem ist daß du dannach über den Asphalt rutschst als hätte man dich auf nen riesigen Bandschleifer geworfen.  Und meinst du echt du rutschst auf den Protektoren von der Jacke?  Bist du als Kind mal hingefallen? Und hast du dir dabei den oberen Rücken aufgeschlagen ?  Oder hats vielleicht doch eher den Hintern oder die Knie erwischt?

btw ist die Jacke wenigstens aus Leder? Oder ist das so ein Hartschalenunterzieher?

Das kann dir keiner beantworten, da eder eine andere Auffassung darüber hat. Ich selber fahre wenn ich Touren habe komplett mit allem, aber zur Schule mit Jeans.(sonst aber alles andere) Eine Freundin ist bei 40 km/h gestürtzt und nur ein blauer Fleck. Aber wie hier schon geschrieben, kann es auch doof laufen. LG

Also...du solltest schon irgendeine Hose tragen :DD....aber weißt du ...ich habe früher mit meinem Exmann einen Motorradunfall gehabt....bei 30km/h habe ich einen offenen Kniescheibentrümmerbruch erhalten....und warum......nur eine Jeans getragen....also besser eine Schutzhose tragen....lg blümchen

alex3xo  25.06.2015, 11:46

Naja, ich glaube, dass es auch mit Motorradhose so enden kann.

Effigies  25.06.2015, 16:40
@alex3xo

Klar, kann es , aber wenn du dir mit ner richtigen Lederhose mit Kniepotektor einen offenen Kniescheibenbruch zu ziehst, dann hättest du ohne die Hose einfach kein Bein mehr.