Frage von softnude, 248

Brauche Hilfe zum Ablesen eines Schwangerschaftstest's?

Da sieht man ja nur eine Linie - also nicht schwanger. Und da wo die zweite Linie für schwanger sein sollte, ist keine. Dafür weiter vorne, unter dem Plastik, ein Farbpunkt. Das Plastik geht ungefähr bis zur Knickfalte des Papier's, welches darunter liegt.
Der Punkt hat nichts zu sagen, ist bestimmt nur ein Fehler, oder?

Liebe Grüße, softnude

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annabell2014, 125

Der Test ist negativ. Der Strich müsste neben dem zweiten sein.

Antwort
von blackforestlady, 120

Du bist nicht schwanger oder der Test war ungültig, aber das musst Du am Besten wissen, ob Du Dich an die Anweisungen gehalten hast. 

Kommentar von softnude ,

Hab alles genau so gemacht wie es da steht. 3-5 Sekunden in Urin halten, dabei unter der blauen Linie bleiben, auf einer Fläche hinlegen und nach 3 Minuten das Ergebnis ablesen.
Ist schon der zweite, der erste war (auch negativ).

Kommentar von softnude ,

Der Test wär ungültig wenn KEINE Linie zu sehen wäre. Das steht ganz rechts, hab ich nicht mit abfotografiert.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 65

Hallo, 

diese Tests konnte ich noch nie wirklich leiden. Sie sind zwar sehr günstig in der Anschaffung, dafür aber auch oft verwirrend. Man weiß nicht, ob diese Verfärbung nun etwas zu bedeuten hat oder nicht, da es ja auch mal zu einem Produktionsfehler kommen kann. 

Ich würde einen Vorschlag machen - geh in die Apotheke und hol dir einen Clearbluetest. Die sind sehr zuverlässig und die Wahrscheinlichkeit, dass du ein verfälschtes Ergebnis bekommst, ist niedriger. Ein Besuch beim Gynäkologen bringt zum momentanen Zeitpunkt auch noch nicht viel, da du einen Frühtest gemacht hast, bist du aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht wirklich großartig überfällig. Da könnte der Gynäkologe auch noch nichts sehen am Ultraschall. 

Mach noch einen hochwertigen Test. Dann ist es gewisser. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von softnude ,

Ich hab schon einen Test gemacht und der war negativ und ich war auch schon beim Gynäkologen letzten Monat und die hat Ultraschall gemacht und gesagt dass ich nicht schwanger bin

Kommentar von softnude ,

Wollte nur zur Sicherheit nochmal einen Test machen

Kommentar von Majumate ,

Hi, dann solltest du dich eigentlich darauf verlassen können 😊 Solltest du aber wieder einen brauchen, dann nimm einen guten Test. LG 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 81

Setze das Bild immer ins Negativ. So lassen sich Linien besser erkennen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von softnude ,

Man erkennt die Linie (bzw. da wo keine ist) doch aber gut.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Dieser ist negativ wurde ja schon gesagt - nur fürs nächste mal.

Kommentar von softnude ,

Okay, trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community