Schwanger trotz negativen Bluttest aber positiven Urintests?

Den ersten Sst war vor der Periode, der zweite Sonntag morgens und der dritte heute

8 Antworten

Liebe Carina,

es tut mir Leid, dass Du jetzt immernoch keine Klarheit hast. Das ist alles sicher sehr nervenaufreibend für Dich. Ich hatte Dir gestern schon eine Antwort bei der vorherigen Frage geschrieben. Niemand wird Dir im Moment eine Antwort geben können, die Dich beruhigen kann.

Es ist einfach noch sehr früh für die Tests, aber ich hoffe Du bekommst morgen Klarheit. Steht Dein Freund zu Dir - egal was kommt? Ich denk an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Sophie

Guten Morgen Carina,

was für Symptome hast Du denn, die Deiner Meinung nach auf eine Schwangerschaft hindeuten?

LG Micha

Carina873
Fragesteller

Ich hab ein starkes Ziehen im unterleib, verstärkt Ausfluss und meine Brüste sind richtig empfindlich und ich reagiere richtig empfindlich auf Gerüche( ich kann mein lirblingsparfüm gar nicht mehr riechen wird mir direkt übel) und Übelkeit ab und zu aber nicht umbeding morgens. Bei der Hälfte hab ich auch erst durch Google herausgefunden dass das Symptome sind und da ich nicht von einer ss ausgegangen bin kann das ja keine Einbildung gewesen sein. Und natürlich meine Tage kommen nicht obwohl ich zu 100% meinen es hatte

Carina873
Fragesteller
@Carina873

Die Symptome sind aber vor der ausbleibenden Regel auch schon aufgetreten

MichaL81Do  29.01.2020, 16:46
@Carina873

Nach so kurzer Zeit kannst Du eigentlich noch keine „Schwangerschaftsanzeichen“ spüren ...

sophie112  31.01.2020, 08:11
@Carina873

Hallo Du Liebe, hat der Ultraschall Dir inzwischen Klarheit verschafft? Wie geht es Dir? Ich hoffe die Ungewissheit hat schnell ein Ende.

Liebe Grüße Sophie

Ein Bluttest ist endgültig. Die Hcg Werte im Blut sind höher als im Urin. Es kann nicht sein, dass ein Urintests positiv anzeigt, wenn kein Hcg im Blut nachweislich ist. Das war bestimmt nur eine Verdunstungslinie.

Das ist wirklich seltsam... bluttest negativ, Urintest positiv... 🤔 aber, lese ich nicht zum ersten mal, dass sowas passiert. Du sagst, dass du Donnerstag zum Frauenarzt muss, zur Kontrolle. Was hat sie/er festgestellt? Vielleicht warst du schwanger und hattest einen natürlich Abgang, weil es nicht überlebensfähig gewesen wäre. Oder du bist schwanger aber die haben im Labor irgendwas falsch gemacht... kann auch passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 4 Kindern

Naja, alle sind verschieden und jeder Test kann Fehler haben, sowohl in positiver, wie auch in negativer Richtung!

Wenn Du schon 5 Tage überfällig bist uns übermorgen wieder bei der Gyn, sollte es sich sehr wahrscheinlich endgültig klären! Die Konzentration des SchwangerschaftsHormons steigt exponentiell und innerhalb von wenigen Tagen stark an! Dazu mit Ultraschall (wobei ich keine Ahnung hab, wie gut man das inzwischen 3 Wochen nach der möglichen Zeugung sehen kann), wird die Diagnose DANN sehr sicher sein!

Carina873
Fragesteller

Soweit ich weiß sieht man das erst nach 5 Wochen genau wenn man Glück hat vorher. Da ich Montag ja schon beim Fa und mir da gesagt wurde dass es für einen Ultraschall eigentlich zu früh sei, weshalb erstmal ein bluttest gemacht wurde