Bedeutet selbst eine schwache Linie schwanger oder kann das auch falsch sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz frisch schwanger bist, kann der zweite Strich tatsächlich sehr schwach sein. Mach morgen noch einmal einen Test. Ist der Strich stärker, dann ist es eindeutig, wenn nicht, weiter versuchen mit dem Schwanger werden.

Aber du musst doch nicht jeden Monat einen Test machen. mach einen, wenn deine Periode ausfällt und gut ist...

Hope2307
Fragesteller

Ja ich denke ich warte jetzt einfach ein paar Tage ab und mache wieder einen. Ansonsten belass ich das ganze einfach und mach mich wie du sagtest nicht mehr verrückt. Vielen Dank

Wenn du den Test lange genug liegen lässt, bildet sich praktisch immer eine schwache 2. Linie. Packungsbeilage beachten hilft hier.

Hope2307
Fragesteller

Das war das Ergebnis nach 1,5 Minuten

knutschzwiebel  04.01.2019, 13:49
@Hope2307

Und was war das Ergebnis nach Ablauf der Zeit, die in der Packungsbeilage angegeben ist? Da steht ganz sicher nicht 1,5 Minuten :)

Hope2307
Fragesteller
@claubro

Ich wohne in england. Da steht nichts darüber. Es sagt nur ich solle das Ergebnis innerhalb von 5 minuten ablesen. Angezeigte Ergebnisse darüber sind ungültig. Somit weiß ich durchaus wie man richtig liest.. Meine Frage war einfach nur darauf bezogen das die Linie so schwach ist. Ob das dann trotzdem immer noch ein positives Ergebnis ist oder es in irgendeiner Weise auch falsch sein kann. Manchmal denke ich mir wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man am besten einfach nichts. Meiner meinung nach verbreitet du gerade nur negativität und das brauche ich nicht. Danke und schönen Tag noch

Hope2307
Fragesteller
@Hope2307

Sorry das war nicht an dich gerichtet @claubro sondern an @knutschzwiebel

Ein bischen Schwanger gibt es nicht. Da ist EIN Strich und nicht zwei.

Entspann dich bitte und hör mit den ständigen Tests auf. Davon wirst du garantiert nicht eher schwanger.

Hope2307
Fragesteller

Naja ich sehe 2. Danke trotzdem

claubro  04.01.2019, 14:07

Nein aber der Hormonwert kann noch sehr niedrig sein und damit der zweite Strich noch sehr schwach