Schwangerschaftstest - Ergebnis unklar O.o

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon öfters gehört, dass es da so unklare Tests gibt. Der Streifen ist manchmal ersichtlich, obwohl man nicht schwanger ist. Aber er kann auch so leicht sein, weil noch nicht so viele Schwangerschaftshormone da sind. Wenn der ganze Streifen leicht gefärbt ist, dann wirst du eher schwanger sein. enn er nur teilweise gefärbt ist, also nicht in voller Breite dann vllt doch nicht.

Es gibt da aber so einen Test: Clear Blue Digital Schwangerschaftstest in Worte ( aus der Apo- auch etwas teuerer und sehr zuverlässig, da er schon auf geringe Mengen des Schwangerschaftshormons reagiert). Da steht das dann in Worten da. Der wird von vielen Frauen in alle Himmelsrichtungen gelobt, weil er es einfach deutlich zeigt.

Also normalerweise kann man eine Schwangerschaft nach sieben Tagen im Urin nachweisen. Kauf dir doch einfach einen Schwangerschaftstest, der dir Das Ergebnis mmit Wochen anzeigt, denn die sind immer etwas sensibler und geben dir ein ausschlaggebenderes Ergebnis. Und als kleiner Tipp noch: Mach den/die Test(s) immer morgens, da ist der Hormonspiegel noch nicht verfälscht ;)

100%ige Sicherheit erhälst du nur beim FA. Die Fehlerquote bei den Schwangerschaftstest ist relativ hoch.

:-) AstridDerPu

Auch wenn der Streifen heller ist, als der Kontrollstreifen, heißt das: JA du bist schwanger. Je mehr HCG im Urin, um so dunkler wird der Streifen. Aber auch wenig HCG heißt schwanger. Herzlichen Glückwunsch :)

Hmm, eigentlich dürfte da doch keine Linie zu sehen sein, oder irre ich mich?

Waren es vielleicht billige Tests aus dem Drogeriemarkt? Die sind nämlich nicht immer ganz zuverlässig. ;-)

Lg

Die Tests aus dem Drogeriemarkt sind genauso zuverlässig wie die aus der Apotheke. Sie reagieren beide auf HCG.